Sonntag, 27. Januar 2013

Projekt 52/04 - Lebensfreude



Kinder sind das beste Antidepressiva ;-)
Ich sage das oft, denn es ist so, für mich und meinen Schatz jedenfalls!
So nervig und anstrengend sie auch manchmal sein können, sie stecken einen mit ihrer Lebensfreude an!
Sie machen sich keine Gedanken was nächste Woche kommen mag, denken nicht an Übermorgen und ein Morgen ist für sie noch soooo lange ;-)


Projekt 52/03 - Klitzeklein...


... sind "sie", doch wenn sie keimen und wachsen könnte daraus eine sehr schöne, 
magische Hexenpflanze werden ;-)

Das hier sind Samen vom Nordischen Stechapfel (Datura Stramonium) schon seit über einem Jahr liegen sie original verpackt in einem kleinen Tütchen (ja, man kann sowas bestellen)...dieses Jahr, dieses Frühjahr möchte ich mich mal dran wagen div. Pflanzen selbst zu ziehen...
NEIN, ich habe viel zu viel Respekt davor Pflanzen wie Stechapfel, Bilsenkraut und Co in irgend einer Art zu mir zu nehmen, das überlasse ich Schamanen...aber irgendwie faszinieren sie mich, ihre Geschichten, Ihre Mythen... 

Wer das Gift verachtet, der weiß nicht, was im Gift ist.
Gibt es überhaupt etwas, das nicht giftig wäre?
Alle Dinge sind Gift - und nichts ist ohne Giftigkeit.
Allein die Dosis macht, dass etwas giftig wird.
Paracelsus (1493–1541)

14 Tage...

... ist es nun schon wieder her dass ich etwas gebloggt habe. Hui, für mich derzeit ne lange Zeit. Ich hatte massig zu tun.
Das Schneechaos tat sein übriges ;-)
Ich durfte auf der Arbeit einen Tag mit zum Winterdiensteinsatz auf die Autobahn, das wollte ich schon die ganzen letzten Jahre. Einfach auch um einmal ein Bild davon zu bekommen was da draußen so abgeht. Wieviel Verantwortung und Konzentration dahinter steckt so nen Pflug zu fahren, also tauschen wollte ich nicht, erst recht nicht bei dem Verkehr mittlerweile auf der Autobahn...


Dann ging es mit meinem Geburtstag weiter...
In diesem Jahr bin ich sogar arbeiten gegangen, wow ;-) Ich hatte keine Lust und sah es auch irgendwie nicht ein einen ganzen Tag Urlaub zu opfern wenn man Freitags eh nur nen halben Tag arbeitet. Er war komisch und zugleich schön.Abends ging ich noch mit meinem guten Freund und Kollegen ins Culteum, zur Totenwache und tanzte bis morgens um halb drei ;-)



Das tat sooooo verdammt gut!
Es haben so viele Menschen an mich gedacht und mir gratuliert, Freunde die mich das Wochenende durch besucht hatten...mich mit selbstgebackenen Kuchen, Karten und Pralinen überrascht haben. Einfach süß!



Letzte Woche hieß es dann "durchpowern" was die Arbeit angeht. Ich hatte verdammt viel zu tun und hab locker 5 Stunden PLUS gemacht ;-)
Die Nähmaschine hatte also in den letzten zwei Wochen sozusagen "Zwangsurlaub" ;-)
Abends war ich teilweise einfach zu müde oder hatte schlicht und weg keine Zeit und Muse...nicht nur für das nähen, selbst für das bloggen.

ABER, es ist alles ok ;-) Uns geht es gut, wir sind alle fit, nicht am kränkeln oder sonst was... nun ist es Sonntagabend und ich werd mich gleich mal ans Projekt 52 machen (2 Fots fehlen schon wieder *hüstel*) und mal schauen, vielleicht noch ein Wochenendrückblick schreiben.

Sonntag, 13. Januar 2013

Umhängetasche die "erste" ;-)

Heute Mittag wagte ich mich am meine erste Umhängetasche. Bereits gestern Abend stöberte ich wild in diversen Blogs und Youtubevideos rum. Auswahl gibts es ja genug...
Bei Pattydoo blieb ich dann hängen ;-)

DaWanda hat mit ihr ein Nähvideo aufgenommen welches für mich super gut erklärt war. Ich finde die DaWanda-Nähschul-Videos sowieso klasse ;-)
Also ging es heute Mittag los...ich saß ewig dran, zumal ich dachte "hach, die Maße sind bestimmt ratz fatz übertragen etc..."
Nun ja, es hat doch mehr Zeit in Anspruch genommen, zuschneiden, applizieren, bügeln, nähen...
DOCH,
ich bin stolz auf mich!
Auch dieses Projekt ist definitiv ausbaufähig! Zumal ich Umhängetaschen mit Reisverschluss bevorzuge. Diese hier hat noch keinen.

Ich liebe schwarz und rot UND natürlich Elche, also sieht meine erste Tasche SO aus:





Und natürlich wird sie morgen gleich eingeweiht ;-)
So kann eine neue Arbeitswoche beginnen...

Wochenendrückblick

Wetter:  Kaaaaalt *bibber*, Schnee und Wolken...

Gemacht:Unseren Julbaum abgeschmückt, Bäumchen raus, Fenster von der Weihnachtsdeko befreit...geputzt, mit Amala in der Stadt getroffen und im Cafe Pan gewesen. DVDs mit meinem Schatz geschaut, Stoffe zurecht geschnitten, appliziert und genäht... meine erste Tasche *juhu* (die ich aber extra poste)...ach ja, und Haare gefärbt (blauschwarz)
Gegessen: Fisch mit Reis, ein lecker Spinat Crepe, Schinkennudeln, Pizza mit Rucola und Tomate

Getrunken: Tee, Kaffee, Wasser, Fruchtschorle

Gehört: viel VNV Nation

Gelesen: Blogs, Nähanleitungen, Foren

Gelacht: Viel mit meinem Schatz "geblökt" ;-)
Gefreut: Über das Wiedersehen und den netten Gesprächen mit Amala und ihren Lieben...

Geärgert:
Gelernt: Vieles was das nähen betrifft, es gab viele Ahaaa-Effekte ;-)




Gekauft: zwei Jeans im WSV

Spirituelles: :-(

Und sonst so?  Ganz gut, auch wenn das Wochenende mal wieder viel zu schnell vorbei war. Die erste Arbeitswoche ist vorbei und ich merke dass es eben doch was anderes ist mit dem nähen als im Urlaub...oftmals habe ich abends einfach doch keine Muse mehr dafür und bin einfach froh auf meinem Hintern zu sitzen...vielleicht schaffe ich es diese Woche wenigstens Teile zum nähen vorzubereiten. Also Stoffe zuschneiden und Co...dann könnte ich mich am WE hinsetzen und loslegen...


Ausblick auf die nächste Woche: Nix wildes, keine Termine. Die Ablage 2012 wartet auf mich im Büro *gähn*...und ansonsten lass ich mich überraschen...ach ja, ich werde mal wieder ein Jahr älter ;-)


Ich wünsche Euch eine schöne Woche ;-)

Mittwoch, 9. Januar 2013

Projekt 52/02 - Heute Morgen


.... sah mein Schreibtisch nach fast 2 1/2 Wochen SO aus ;-)
Ich hatte gestern noch spontan einen Tag Urlaub dran gehängt, somit war heute mein erster Arbeitstag...*grummel*
Joa, und da ich offiziell keine Vertretung habe hat sich seit dem 21.12. alles angesammelt *kotz*
(es handelt sich ja fast nur um Rechnungen die bestimmte Fälligkeiten haben)

Sonntag, 6. Januar 2013

Wochenendrückblick

Wetter: Trüb, regnerisch...bewölkt, hatte was herbstliches...



Gemacht: Spazieren gewesen im Schlossgarten und mit Töchterlein die Enten gefüttert, zum Abendessen bei Freunden eingeladen (war das lecker), genäht, mit Töchterlein in der Marotte gewesen und dort den "kleinen Eisbär" angeschaut...


Gegessen: Suppe mit lecker Grießnockerln, Maultäschchen und Co, Schnitzel mit Spätzle und Sauce, russiches Hackfleisch...
Getrunken: Tee, Kaffee, Wasser, Fruchtschorle

Gehört: Radio und viel VNV Nation

Gelesen: In div. Foren, Blogs und in meinen neuen Büchern

Gelacht: Mit Töchterlein im Puppentheater...und über herzliches, fröhliches Kinderlachen. Das ist so verdammt viel Wert!



Gefreut: Darüber dass mir das nähen immer noch so Spaß macht ;-)

Geärgert: Über nichts...

Gelernt: Die schönen Momente genießen
Gekauft: nix...ich warte noch auf ne Bestellung

Spirituelles: nej

Und sonst so?  Geht so...ziemlich melancholisch und ich weiß nichtmal genau warum :-(


Ausblick auf die nächste Woche: Morgen noch einen Tag Urlaub da der Kiga geschlossen hat, werd mich mit zwei anderen Mamas und deren Kids treffen, Dienstag erster Arbeitstag aber irgendwie freue ich mich auch...ansonsten nix großes geplant...ist mir aber auch irgendwie recht so...


Projekt 52/01 Momentaufnahme


Mein erstes Foto für dieses Projekt wurde nach langem hin und her überlegen nun diese Momentaufnahme.
Entstanden am Wochenende, beim Enten füttern im Schlossgarten...


Samstag, 5. Januar 2013

Kosmetiktäschchen Versuche ;-)

Ich saß einige Tage vor dieser Anleitung.
Diese gibt es bei den Kunterbunten als Tutorial ;-)
Teilweise hatte ich echt meine Probleme was das dreidimensionale denken betrifft, keine Ahnung wie ich das erklären soll, ich denke Ihr wisst was ich meine.

Versuch Nummer 1 war dann dieses getupfte Täschchen:



Töchterlein wollte sich dieses natürlich gleich unter den Nagel reißen ;-) Ich versprach Ihr auch eines für sie zu nähen...

Hier also Versuch Nummer 2, natürlich im Prinzessinnen-Look ;-)



Die Freude war natürlich groß!
Und mir hat es ebenso Freude gemacht ;-)
Ja, ich denke auch in Richtung Täschchen ist vieles Ausbaufähig...


Kreativer Lesestoff

Zu Weihnachten bekam ich von meiner Freundin Katharina dieses Geschenk:



Nette Ideen und Anleitungen, auch wenn ich im stricken ne absolute Niete bin ;-)

Von meinem eingelösten Amazon-Gutschein habe ich mir folgende Bücher rausgesucht die vor zwei Tagen hier auch ankamen: 



Und das hier:

Vor allem das Mug Rugs Buch hat es mir angetan ;-) Da sind so tolle Sachen drin von denen ich sicher das ein oder andere ausprobieren werde. Vor allem finde ich diese Mug Rugs auch ne tolle Geschenkidee...