Donnerstag, 18. April 2013

Momente in Fotos festhalten...

"Man mag schöne Momente auf einem Foto festhalten können,
 aber speichern tun wir sie in unserem Herzen..."

Schon seit über einem Jahr, genau, es jährte sich gerade die Tage, inspiriert mich mal wieder Saris Blog.
Letztes Jahr im April schrieb sie einen Eintrag welcher "Zeichen der Zeit" hieß. Es ging darum wie schnell wir uns verändern...
Ich finde das spannend, gerade wenn ich mir diese Fotos anschaue, Hammer wie schnell die Zeit vergeht! 


Das erste Foto aus 2000, da war ich 19 Jahre alt, hatte zum damaligen Zeitpunkt gerade knapp 15 Kilo abgenommen und freute mich über neue Outfits im Kleiderschrank :-)
2004, ENDLICH Kontaktlinsen und in der ersten, eigenen Wohnung! Die langen Haare sind weg und ich werde experimentierfreudiger was die Farbe angeht...

Silvester 2005 bei Freunden, keine schöne Zeit...viel Ärger und verletzende Worte von Menschen die einem zum damaligen Zeitpunkt sehr, sehr nahe standen...ich war 24 und dennoch zu "schwach" um meine eigenen Grenzen zu ziehen...

Das nächste Foto ist eines meiner Lieblingsfotos und einige (die mich kennen) werden sich vielleicht fragen wieso ich ausgerechnet dieses Foto hier poste. 2007, ein Hochzeitsfoto.
Mittlerweile geschieden, aber dennoch schaue ich mir dieses Foto sehr gerne an. Es war ein Schnappschuss vor dem Standesamt und ich weiß noch wie manche Omas verstört geschaut haben als da eine Braut im nicht unbedingt typischen Hochzeitsoutfit da stand ;-) Auch wenn alles anders kam, viele sagen ja dass der Tag an dem man heiratet, einer der schönsten im Leben ist....und ja, damals, an diesem Tag, war er das ganz sicher...

2008, fast ein Jahr später, hatte es sich Töchterlein in ihrer 1 Raum Wohnung in Mamas Bauch gemütlich gemacht...4 Wochen später wurde es ihr dann zu eng und sie zog aus ;-)

2009 an einem schönen Frühsommertag mit Töchterlein und meinem Liebsten im Schlossgarten.
Für die Menschen im Hintergrund (viele in blau weiß gekleidet) war dieser Tag eher nicht so schön da der KSC in die 2. Liga abstieg ;-)
Aus den Jahren 2010 und 2011 habe ich von mir so gut wie keine Fotos, hier auf meinem Laptop jedenfalls nicht, mag sein dass vielleicht das ein oder andere auf einer SD Karte ist, aber ehrlich gesagt bin ich zu faul zum suchen *hüstel*
Vielleicht liegt es aber auch daran dass diese beiden Jahre nicht unbedingt schön waren, es waren die Jahre in denen es mir psychisch alles andere als gut ging.
Umso mehr freut es mich wenn ich die beiden letzten Fotos anschaue ;-)
2012 und 2013
Das eine entstand letztes Jahr im Juli und das letzte ist das aktuellste, entstanden vor einigen Tagen.

13 Jahre!
13 Jahre voller Höhen und Tiefen, einschneidenden Erlebnissen und Erfahrungen.
Und heute? Habe ich ein Lächeln im Gesicht während ich diese Zeilen schreibe, mir geht es gut. Viele Erfahrungen mussten wohl sein um so zu werden, dass zu sein was ich heute bin...

Das Wichtigste ist es, einzusehen, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann, und dass es unmöglich ist, noch einmal geboren zu werden. Man muss also versuchen, sich mit seiner Vergangenheit auszusöhnen - und mit dem Weg, den man bis hierher gegangen ist. Alles, was ich gemacht und durchgemacht habe, überall, wo ich gewesen bin - alles das hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich jetzt bin. --> http://myzitate.de/stichwoerter.php?page=3&q=Selbstbewusstsein
Das Wichtigste ist es, einzusehen, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann, und dass es unmöglich ist, noch einmal geboren zu werden. Man muss also versuchen, sich mit seiner Vergangenheit auszusöhnen - und mit dem Weg, den man bis hierher gegangen ist. Alles, was ich gemacht und durchgemacht habe, überall, wo ich gewesen bin - alles das hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich jetzt bin. --> http://myzitate.de/stichwoerter.php?page=3&q=Selbstbewusstsein
Das Wichtigste ist es, einzusehen, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann, und dass es unmöglich ist, noch einmal geboren zu werden. Man muss also versuchen, sich mit seiner Vergangenheit auszusöhnen - und mit dem Weg, den man bis hierher gegangen ist. Alles, was ich gemacht und durchgemacht habe, überall, wo ich gewesen bin - alles das hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich jetzt bin. --> http://myzitate.de/stichwoerter.php?page=3&q=Selbstbewusstsein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen