Montag, 30. Juli 2012

Wochenendrückblick

A bissel spät, aber besser als garnichts ;-)
 
Wetter: Sonnig, warm bis schwül, kleine Gewitter, Sonne, Wolken...


Gemacht: Töchterleins Kiga-Freundin besucht, dort im Garten getobt (also die Kinder *lol*) und gegrillt, gestern regelrecht getrödelt und gegammelt, abends auf Mittelalterspectaculum und FAUN live gehört, barfuß getanzt und sich vom Sommerregen dazu abkühlen lassen. Ausgeschlafen, a bissel genäht, Pension-Suche gestartet für unseren Innsbruck-Trip, Haushaltskram...



Gehört: Viel Mittelaltermusik, zuhause wie auch auf dem Spectaculum ;-)

Gelesen: Nix

Getrunken: Met, Grüner Tee mit Zitrone (Alnatura), Cola, Wasser
Gegessen: Lecker Gegrilltes, Grillkäse, Bratwürstchen, Salat, Rucolapizza, Nudeln mit Bärlauchpesto



Gedacht: "Stell Dir vor es gibt Met und keiner weiß wo..." ;-) (so gings mir jedenfalls aufm MSP *lol*
Gelacht: oh ja ;-)
Gefreut: Dass wir bald Urlaub haben und ich das erste Mal nach 11 Jahren für ein paar Tage mit meinem Lieben weg fahre *hibbel*

Geärgert: Über mich selbst, wie kann man nur seinen Handypin vergessen und das noch aufm Weg zum Spectaculum!? Also, nochmals nach Hause gefahren, Pin rausgesucht und wieder zurück. Ohne Handy hätte ich bei dem Getümmel nicht meine Freunde gefunden...

Gelernt: "Speichere dir nen PIN ab den du dir merken kannst" ^^


Gekauft: 2 Fläschchen Met, bzw. Drachenglut und Wildrosen-Holunder-Met




Spirituelles:  schwer zu beschreiben...


Und sonst so? Ganz gut, schön dass es a bissel abgekühlt hat. Ist mittlerweile schon nach 22 Uhr und ich freue mich noch auf ein wenig "Couching" + DVD ;-)


Ausblick auf die nächste Woche: Töchterlein hat bald Burzeltag, so langsam mal in die Pötte kommen was Geschenke, Kindergeburtstag und Co angeht... ansonsten gediegen, diversen Kram erledigen...



Mittwoch, 18. Juli 2012

Projekt 52/29 Sommerlich

Ich liebe und verbinde VIELES mit dem Sommer ;-)


Alles wächst und gedeiht, auch die vielen bunten Blumen welche ich gestern
 im Garten der Kita fotografiert hab ;-)



Das warme Wetter...


Mit Töchterlein viel draußen sein...Barfuß laufen und sich vom Gras die Füße kitzeln lassen...


... die Vielfalt der Früchte die so nach und nach geerntet werden und man lecker Marmelade kochen kann und sich den Sommer ins Glas holt ;-)


... da gibt es SO VIELES was für mich Sommerlich ist, was ich mit dem Sommer verbinde... und ich hoffe er wird uns noch ein paar Wochen erhalten bleiben...


“Wer sich im Sommer über die Sonne freut,
  trägt sie im Winter in seinem Herzen”.
  ~ Reiner Haak

Montag, 16. Juli 2012

Projekt 52/28 - Spiegelwelt

Diese Idee kam mir spontan am vergangenen Samstag, auf dem Sommerfest in der Kita.
Töchterlein wurde geschminkt und es sollte ein Schmetterling sein. Danach schaute sie sich natürlich ganz genau im großen Spiegel an ;-)


Projekt 52/27 - Lebendig

Gestatten?
Alfred ;-)



Und ich liebe natürlich LEBENDIGES Futter *yamm*
Mehlwürmer, Heuschrecken, Heimchen, Schaben und Co... hauptsache es zappelt noch vor meinen Augen und kracht so schön beim verschlingen ^^





Projekt 52/26 - Rushhour

Bild wird nachgereicht *hüstel* 


Jeden Morgen wenn ich zur Arbeit fahre komme ich an einer Autobahnbrücke vorbei, genauer gesagt fahre ich darüber. Unter mir die A5... bis jetzt konnte ich noch nicht DAS Stau,-und/oder Rushhour-Bild knipsen *menno* 

Projekt 52/25 - Überirdisch


Laut Wiktionary ist ein anderes Synonym für Überirdisch unter anderem auch "himmlisch"  ;-)
Dieses Foto ist 2 Wochen alt, durch Zufall mit dem Handy geknipst als sich über uns diese Gewitterwolken zusammenbrauten. Die haben so was "Blubberblasen"-ähnliches ;-)

Wochenendrückblick

Wetter:Nicht mehr ganz sooo heiß, Sonne-Wolken-Mix, ziemlich windig, ab und an Regen, oder sollte ich eher Regengüsse schreiben ;-) ?


Gemacht: Freitag hatte meine Oma Geburtstag, ich bin abends alleine hin (das hab ich schon jahrelang nicht mehr gemacht) und es war sehr schön, es hat sich ergeben mit einigen Familienmitgliedern zu reden, Dinge anzusprechen aus dem Weg zu räumen etc...es hatte was befreiendes und das tat so verdammt gut (mehr nicht hier sondern die Tage auf meinem anderen Blog)

Samstag Haushalt, einkaufen und co, nachmittags (leider) nur kurz auf dem Sommerfest der Kita gewesen. Töchterlein hatte einen kleinen Auftritt mit ihrer Gruppe.
Abends Besuch von Freunden zum grillen und heute eher gediegen, Haare gefärbt, mit Töchterlein Wasserfarben gemalt, Eis gegessen, Besuch von einem Freund meines Schatzes bekommen...



Ach ja, Thymiansirup angesetzt ;-)


Gehört: Haus Arafna, Depeche Mode, Radio...

Gelesen: ein wenig in Blogs und div. Zeitschriften, im großen und ganzen aber definitiv keine Zeit

Getrunken: Tee, Kaffee, Wasser
Gegessen:  Pizza, gegrilltes Fleisch und Würstchen, Salat, Grillkäse, Schweinelendchen (von meinem Papa bekommen, ich sitz da sozusagen an der Quelle ;-) mit Spätzle und Rahmsauce...Schokolade



Gedacht: Vieles was nicht in diesen Blog gehört^^

Gelacht: Eher weniger, dieses WE machte sich ne ziemliche Anspannung breit...
Gefreut: Ganz ehrlich, dass mein Töchterlein wieder da ist ;-) 

Geärgert: Nöööö, überhaupt nicht ^^
Gelernt: Alles braucht seine Zeit und manchmal braucht es auch ein wenig Mut...ABER wenn man den ein oder anderen Schritt dennoch geht, dann wendet sich vieles zum guten...


Gekauft: Jeweils ein Fläschchen Kräuteröl ,-und Essig auf dem Sommerfest. *jamm*




Spirituelles:  Nej...
Und sonst so? Gut soweit, naja, sehr nachdenklich...aber das bin ich meist immer ;-)


Ausblick auf die nächste Woche: Nen Arzttermin, Therapie. Morgen kommt uns ne Freundin besuchen. Ansonsten noch nicht sonderlich viel...DOCH, ich freue mich riesig auf das kommende WE und ein besonderes Familientreffen ;-) Ach ja, und die Projekt 52 Nachträge kommen!

Freitag, 13. Juli 2012

Ruhig ist es ein wenig geworden...

... also hier, auf meinem Blog.
Die Nähmaschine staubt ein und ich bin sogar im Rückstand was das Projekt 52 betrifft. Was das nähen angeht ertappe ich mich oft dabei wie ich sage "hey, nähen kannst du noch genug wenns draußen wieder ungemütlicher wird, wenn es in Richtung Herbst und Winter geht. Wenn ich natürlich Lust und Muse habe ist das was anderes ;-)

Die fehlenden Themen beim Projekt 52 werde ich dieses WE (hoffentlich) aufholen. *hüstel*
A bissel ärgerts mich ja schon dass ich es hab schleifen lassen, aber ganz ehrlich, ich hab mich bei dem ein oder anderen Thema verdammt schwer getan. Und wenn man dann endlich ne Idee hat was man fotografieren möchte, dann findet man es nicht und sucht tagelang in der Wohnung nach einem bestimmten Gegenstand ;-) (ich hab die Suche noch nicht aufgegeben).

Und sonst so?
Bin ich, wie schon die letzten Male erwähnt, immer noch im Kräuter-sammel-Fieber ;-) Ich lese viel zu diesem Thema und suche Anregungen. Gestern habe ich zum Beispiel "endlich" mein erstes Johanniskrautöl gefiltert und in Fläschchen abgefüllt.
Aus dem getrockneten Liebstöckel wollte ich so ne Art Pesto machen, da gibts ganz tolle Rezepte.
Ebenfalls würde ich sehr gerne Thymiansirup selber machen, die Frage ist nur, wo krieg ich so viel Thymian her? Reichen da 1-2 Pflanzen vom Gärtner oder muss es, bzw. sollte es mehr sein? Schaun mer mal...

Das Wochenende steht auch vor der Tür und ich bin gespannt was es so bringen mag.
Meine Oma hat morgen Geburtstag da werd ich auf jeden Fall vorbei schauen.
Samstag Nachmittag ist Sommerfest im Kiga (wenn es nicht regnet) und am Abend bekommen wir Besuch von Freunden und wir grillen...Marmelade wollte ich auch noch einkochen und ansonsten lass ich mal alles auf mich zukommen...








Sonntag, 8. Juli 2012

Wochenendrückblick

Wetter: Bewölkt, Gewitter, schwülwarm bis warm und dennoch viel, viel schöne Sonnenstunden ;-)




Gemacht: Hui, versucht runter zu kommen, Ruhe finden, das erste Johanniskrautöl gefiltert und abgefüllt, Schafgarbe und Kamille gesammelt, Besuch von Schatzi's Freund und kleinem Sohnemann bekommen, spazieren gewesen und natürlich den Spielplatz unsicher gemacht, heute Mittag Töchterleins Kiga-Freundin im neuen Haus besucht, den Kindern beim spielen zugeschaut, die Sonne im Garten genossen, Mamagespräche ;-) lecker gegessen...


Gehört: Querbeet, Radio, Industrial-EBM-Sampler UND welch Stilbruch: Raemon ;-)

Gelesen: viel im www, Blogs und a bissel in der Eltern-Family

Getrunken: Fruchtschorle, Kaffee, Wasser und mal wieder Grape active


Gegessen:  Maultaschen mit Speck und Rührei, lecker Salat mit nem feinen Rindersteak, nochmals Lachs in Alufolie mit Kräuterbutter, Ofenkartoffeln und Blattspinat in Mozarellasauce, ach ja, Erdbeerkuchen





Gedacht: Versuchen altes hinter sich zu lassen, abzuschließen und den Schlüssel wegwerfen^^ Nach vorne schauen mit einem Lächeln im Gesicht ;-)

Gelacht: Lachen und ärgern lag dieses WE dicht beieinander, Töchterlein testet derzeit ungemein ihre Grenzen aus, und dann, dann kommen wieder Aktionen wo man einfach nicht böse und ernst genug bleiben kann sondern einfach lachen muss ;-)

(das kommt dabei raus wenn man zwei kleine "wilde Hühner" mal zehn Minuten alleine lässt und es so verdächtig still wird....zum Glück NUR Wasserfarbe)

Gefreut: über lieben Besuch, viel Sonne und einfach viel Zeit draußen...dieses Jahr empfinde ich ich sag jetzt mal die Jahreszeiten ganz anders, und ja, ich LIEBE diesen Sommer....

 ... Wolken und Gedanken einfach vorbei ziehen lassen...
...Barfuß laufen und die Erde berühren...

Geärgert: wie schon oben erwähnt, aber sonst...

Gelernt:
Liebe besteht nicht darin, in den anderen hineinzustarren, 
sondern darin, gemeinsam nach vorne zu blicken.

Gekauft: nix
Spirituelles:  leider nicht, nichts praktisches jedenfalls...

Und sonst so?  Ganz ok, etwas wenig Schlaf dieses WE abbekommen und schmerzende Beine, aber sonst...so anstrengend und nervig vieles sein mag, ich möcht mich nicht mehr an Dingen festhalten die ich eh nicht ändern kann und mag, seien das familiäre Dinge, (Freund)schaften oder sonst was... da ist noch so viel mehr als sich das Leben immer selbst schwer zu machen...


Ausblick auf die nächste Woche: Ähm, keine Ahnung...nix außer nen Blutabnahmetermin bei meiner HP und natürlich der Ausblick auf ein hoffentlich sonniges, schönes Wochenende. Ach ja, ausschau halten nach Himbeeren für die nächste Marmeladen-einkoch-Aktion ;-)



Ich wünsche euch einen schönen, stress und vor allem ärgerfreien Wochenstart!

Samstag, 7. Juli 2012

Für ALLE Mütter...


Das hier ist für alle Mütter, die nächtelang
am Bett ihres Kindes verbracht und
geflüstert haben:"Ist ja gut mein
Schatz, Mama ist
hier!"

Für alle Mütter, die sich auf der Arbeit mit
Ausgespucktem im Haar, Milchflecken auf der
Bluse und Pampers in der Handtasche
blamieren.

Die Fahrgemeinschaften organisieren, Kekse
backen und Kostüme für Halloween nähen.

Das hier ist für die Mütter, die kleinen
Babys, die sie niemals sehen werden, das
Leben schenken.
Und für die Mütter, die diese Babys
aufnehmen und ihnen ein zu Hause schenken.

Für alle Mütter, die mit ihren unbezahlbaren
Kunstwerken ihrer Lieblinge die Küchenwände
schmücken.

Für all die Mütter, die beim Fußballspiel
ihres Nachwuchses auf unbequemen
Metallbänken
lieber erfrieren, anstatt das Spiel aus dem
warmen Auto mit laufender Heizung zu
verfolgen, um später
wenn die Kinder fragen: "Mama, hast du
mich gesehen?" sagen zu können:
"Aber natürlich, um nichts in der Welt
hätte ich dein Spiel verpasst!" und es
auch genauso meinen.

Das hier ist für alle Mütter, die im
Supermarkt mit ihren Kindern schimpfen und
sie in ihrer Verzweiflung am liebsten
erwürgen würden, wenn sie mit stampfenden
Füßen lautstark nach Eiscreme verlangen.
Und für alle Mütter, die stattdessen bis 10
zählen.

Das hier ist für alle Mütter die hungern,
damit Ihre Kinder essen können.

Für alle Mütter, die ihren Kindern, wenn sie
zur Schule gehen beibringen, wie man
Schnürsenkel bindet. Und für all die Mütter,
die stattdessen Schuhe mit Klettverschlüssen
kaufen.

Für alle Mütter, die ihren Söhnen
beibringen, wie man kocht und ihren
Töchtern, wie man ein Tor schießt.

Das hier ist für jede Mutter, die
automatisch reagiert, wenn eine kleine Stimme
ruft:"Mama!", obwohl sie wissen,
dass ihre eigenen Nachkommen zu Hause sind
-oder schon auf der Uni.

Für alle Mütter, deren Kinder vom rechten
Weg abgekommen sind, und sie nicht mit
Worten erreichen können.

Für alle Mütter, die nicht wissen, wo ihre
Kinder sind, ob sie weggelaufen sind,
entführt wurden oder überhaupt noch leben
und trotzdem die Hoffnung auf ein
Wiedersehen niemals aufgeben.

Für alle Mütter, die ihre Kinder mit Liebe
erziehen, damit sie diese Liebe anderen
weitergeben können, für den Frieden in der
Welt, und die nun für ihre Söhne beten,
damit ihnen kein Leid geschieht im
Krieg und sie gesund nach Hause
zurückkehren.

Was macht eine gute Mutter aus?
Ist es Geduld?
Mitleid?
Verständnis?
Die Fähigkeit ein Kind zu versorgen, Essen
zu kochen und einen Knopf fest zunähen, und
all das zur selben Zeit?

Oder ist es in ihrem Herzen?
Den Schmerz, den sie fühlt, wenn ihr Kind am
Ende der Straße verschwindet, um zum ersten
Mal alleine zur Schule zu gehen?

Der Ruck, der sie nachts aufschreckt und
nicht mehr einschlafen lässt, bevor sie
nachgeschaut hat, ob es auch wirklich
zudeckt ist und es ihm gut geht?

Die Unruhe später, die sie nicht schlafen
lässt, bis sie den Schlüssel in der Türe
hört und weiß, sie sind wieder sicher zu
Hause?

Die Gefühle einer Mutter sind so vielseitig,
und deshalb ist das hier für junge Mütter,
die unter Freizeit- und Schlafmangel leiden,
und ältere Mütter, die lernen müssen
los zulassen.

Für arbeitende Mütter und Mütter, die zu
Hause sind.
Für alleinstehende Mütter und verheiratete
Mütter.
Für Mütter mit Geld und ohne.
Das hier ist für ALLE Mütter!

Wir sollten genauso bleiben, wie wir sind,
und wie es uns unser Herz vorgibt.
Wir sollten unseren Kindern jeden Tag sagen,
dass wir sie lieben.
Und für sie beten.
"Zu Hause ist da, wo man Dich auffängt,
wenn du fällst!"
Und wir alle fallen....


Leider weiß ich nicht von wem das Gedicht ist, eine Mama hat es in ein Forum gestellt, durch Zufall habe ich es schon vor vielen Wochen gefunden und habe es meiner schwangeren Freundin geschickt ;-) 
 

Sonntag, 1. Juli 2012

Wochenendrückblick


Wetter: HOT ;-) 30 Grad, vielleicht auch mehr, Sonne, mir fast schon wieder zu arg, aber heute Nacht gabs ja schöne Gewitter und abkühlung

Gemacht: Abschiedsfest unseres Chefs und Einstand des neuen ;-), Besuch bekommen von einer Freundin die ich schon sooo lange nicht mehr gesehen hab, Besuch von unseren Freunden aus Innsbruck, kreativ gewesen und gemalt, Altar komplett umgestaltet, mit Schatz beim Chinesen gewesen, mit Freude zwei komplette Filme geschaut OHNE dabei einzuschlafen, Pinnwand für mein Büro gestaltet, den Sonntag eher vertrödelt...

Gehört: viel FAUN

Gelesen: div. Zeitschriften, Freya Aswynn

Getrunken:Wasser, Kaffee, Grape active *jamm*, Saftschorle
Gegessen: Pizza, chinesisch essen gewesen, Chili con carne


Gedacht: Wie schön es ist die Schwangerschaft einer Freundin mitzuerleben ;-)

Gelacht: "Mama, wie macht denn ein Zombi"? Ähhhhmmmm????

Gefreut: Über das Wiedersehen mit meiner Freundin Miriam und die Gewissheit und das Gefühl das alles noch genauso schön ist wie damals ;-) Da ich weiß dass Du hier auch lesen tust, VIELEN DANK nochmals! *knuff*

Geärgert: joa, a bissel, is aber net der Rede wert...

Gelernt: Wie war das nochmal mit meinen Themen im Jahresrückblick 2011? Wie war das mit meiner Spiritualität und diese in den Alltag zu integrieren???? Alles geht seinen Weg und kommt oftmals völlig überraschend aber auch wenn die Zeit vielleicht einfach reif dafür ist...

Gekauft: nix
Spirituelles:  "Das, wonach du dich sehnst, sehnt sich nach dir" (Sufi Roemi)

 



... my spirit never dies, I thank YOU and feel YOU my GODDES )O(

Und sonst so?  Net viel, ist ok.  Ich freue mich das Töchterlein wieder da ist und ENDLICH seit 22:30 Uhr schläft, mehr brauch ich dazu net sagen ;-)

Ausblick auf die nächste Woche: Hmmm, 2 Termine, Sperrmüll und Vorfreude auf das nächste Wochenende. Freue mich auf meine Arbeit (jaaaa, das klang auch mal anders) und ansonsten lass ich mal wieder alles auf mich zukommen...


EDIT: mal zwei aktuelle Fotos von mir ;-) ich "trau mich mal":


 (Letztes Wochenende)

(aktuell vom Freitag ;-)