Donnerstag, 27. Dezember 2012

Unser Weihnachten...

Nachdem ich schon den ein oder anderen Weihnachtsrückblick gelesen habe fange ich auch mal an. Tja, wir war unser/mein Weihnachten?
Ganz ehrlich?
Absolut gediegen ;-)

Töchterlein war Sonntagabend schon total aufgeregt und brauchte ewig zum einschlafen.
"Und Mama, wenn Du den Weihnachtsmann ganz lieb fragst und BITTE sagst, dann bekommst Du vielleicht auch ein Geschenk" ;-)
Total süß *schmacht*

Am 24. waren wir Vormittags bei meiner Oma (väterlicherseits), dass machen wir schon ein paar Jahre so, seit mein Opa nicht mehr da ist... sie geht Nachmittags in den Weihnachtsgottesdienst in der Friedhofskapelle und hat danach immer selbst ihr Programm.
Also waren wir bei meiner Oma, mir ist das auch immer wichtig weil ich dort meinen Papa sehe der ja am 22.12. noch Geburtstag hatte.

Meine Schwester und ihr Freund waren auch da, und ja, was soll ich sagen, es war ok, aber dennoch...angespannt und irgendwie fehlte jegliche Verbindung. Gut, was will man erwarten wenn es ansonsten keinen Kontakt mehr gibt. Ehrlich gesagt, wenn meine Oma nicht wäre, hätten wir uns auch an diesem Tag nicht gesehen...

Nachmittags waren wir dann zuhause und sind am Abend zu den Schwiegereltern gefahren.
Dort gab es lecker Essen, Lendchengulasch mit Pilzen, Spätzle und Sauce. Dazu Salat... Fürs Desert war absolut kein Platz mehr ;-)
Nach dem Essen gabs die Bescherung, für Töchterlein natürlich DAS Highlight.
Sie wünschte sich schon seit einiger Zeit eine Babypuppe welche die Augen zu machen kann. Von Oma und Opa bekam sie also eine mit noch ein paar anderen Funktionen (hauptsache KEINE Baby Born, ich find die unheimlich) ein Brettspiel und Flanell Lillifee-Bettwäsche.
Von uns bekam sie ein Buch (Lillifee, was sonst *g*), Puppenkleidung und Zubehör und ein Mandala-Designer. Sie malt doch so gerne und diesen Designer fand ich ne gute Idee...
Von den anderen Familienmitgliedern gabs auch noch Geschenke aber alles zähl ich jetzt nicht auf.

Und was hat die Mama gekriegt?
Gutscheine, Parfum, und von meinem Schatz, ACHTUNG!
Eine NÄHMASCHINE!!!!! *freujubelhüpf*


Ich muss gestehen dass ich schon so eine Befürchtung hatte, ich habe ja oft genug über meine "alte" Nähmaschine gemeckert und mein Schatz vor Wochen schonmal so Andeutungen machte wo ich noch dachte er wird doch nicht auf die Idee kommen und mir eine Nähmaschine schenken.

Der Abend war echt schön und entspannt und mit nem kleinen Kind kommt man ja auch noch zeitig nach Hause. Um 22 Uhr lag Töchterlein erledit im Betti und ich hatte echt Hoffnung dass sie mal länger schläft, doch gestern morgen um halb sieben stand sie schon neben unserem Bett und war hellwach *gähn*

Gestern Mittag wurde Töchterlein dann von ihrem Papa abgeholt und es ging für ein paar Stunden zur Oma. 
Während Töchterlein also nicht da war packte ich in Ruhe meine neue Nähmaschine aus. Verstaute die "alte" und machte mich mit der Gutsten vertraut ;-)
Schon alleine das Oberfaden einlegen, spannen (keine Ahnung wie man das schreibt) und das einlegen der Spule mit heraufholen des Unterfadens fand ich vom Handling her viel einfacher und irgendwie schneller...
Ich grübelte und grübelte was ich denn so spontan nähen könnte und mir viel der Werbekalender ein welchen ich auf der Arbeit geschenkt bekommen habe.
Mit einem schönen Umschlag würde er sicher gut aussehen ;-)
Schon seit einem halben Jahr habe ich Nähmarie's Anleitung für eine Kalender Hülle als Lesezeichen abgespeichert. Ich habs immer vor mir hergeschoben, mich nie so richtig dran getraut...aber gestern Abend wagte ich es noch ;-)
Ok, ich machte erstmal das Schnittmuster und schnitt die Stoffe zurecht (den Rest seht ihr im Picture My Day) *g*

Der heutige Feiertag war ebenfalls einfach schön, gediegen und vollkommen OHNE Stress oder irgendwelchen Verpflichtungen!
Ausführlicher wirds, wie schon erwähnt, im Picture My Day ;-)

Dieses Weihnachten war anders, aber auf jedenfall schön!
Ich hatte Zeit mit meinen Lieben, Zeit für mich, zum ausruhen oder einfach mal ne Stunde auf die Couch legen und schlafen...





1 Kommentar: