Donnerstag, 21. Juni 2012

Blessed Litha )O(

Ich wünsche euch allen ein schönes und sonnenreiches Litha )O(




Genießt diesen Tag, es ist der längste. Die Sonne hat ihren Höhepunkt erreicht, sie entfaltet ihre größte Kraft und schenkt uns ihre Energie.
In der Natur wächst alles in Hülle und Fülle, alles blüht in den schönsten und kräftigsten Sommerfarben und viele Pflanzen und Bäume beschenken uns mit ihren süßen Früchten.
Auch das Gemüse wächst schnell und üppig und eine gute Ernte steht den Bauern bevor.



Zur Sonnenwende stehen die Sommergöttinen im Vordergrund. Die weibliche Kraft erreicht ihren Höhepunkt!
Geehrt werden die Muttergöttinen und Göttinnen welche uns Fülle und Überfluss bringen.
Wenn man die Aspekte der Göttin zu diesem Fest betrachtet geht es deutlich um die fruchtbarkeitsspendende Göttin. Sie ist eine reife Frau, Mutter und Ernährerin.
Da ich mich den nordischen Gottheiten verbunden fühle passt hier natürlich Frigg, Odins Gemahlin.
Göttin der Fruchtbarkein und Liebe, aber auch Schutzgöttin des Lebens und Muttergöttin.

Bereits am 21.06.2010 schrieb ich hier in meinem Blog meine Gedanken zu diesem Jahreskreisfest. Für mich ist es eines der schönsten, ich verbinde viel Erinnerungen, vor allem spirituelle Erinnerungen damit ;-)

Owe, und ich sehe gerade dass ich noch so vieles schreiben könnte, ich aber heute Vormittag absolut keine Zeit habe.
Ich bin gespannt was der Tag noch bringen wird.
Auf jeden Fall VIEL Fotos, denn ich werd um 12 Uhr die Flatter machen und mich auf den Weg in den Kiga machen. Dort ist heute Sommerfest, wie schon zu Ostara, mit Feuer, Stockbroten und Co...

Nun werd ich nochmals ne Runde aufm Gelände laufen ;-) Gestern habe ich Johanniskraut entdeckt *freu*, davon habe ich schon gesammelt zum trocknen und versuchen Öl daraus zu machen.



Ich bin immernoch hell begeistert was ich hier alles entdecke! Hollunder, Kamille, Johanniskraut und Co!
Da ich mich gestern noch ein wenig über Öl schlau gemacht habe, nun weiß was für Öl ich zum ansetzen nehmen kann, werd ich nochmals Johanniskraut ernten ;-)
Ebenfalls interessiert es mich derzeit sehr, Öle, Tinkturen und Salben herzustellen. Ebenso Naturseife!
Schaun mer mal wie sich alles entwickelt...



Heute Abend folgt das restliche Geschreibsel, Tagesrückblick, sowie meine Gedanken.
Bis dahin, machts mal gut udn genießt den Tag!

be blessed )O(
Tanja

1 Kommentar:

  1. ....wünsche ich Dir auch......aber sonnig scheint's heut' nimmer zu werden.....
    Hier nebelt's arg....und nieselt.
    Schöne Bilder!
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen