Mittwoch, 1. Februar 2012

Projekt 52/05 - Tagträumer

DEFINITION Tagtraum = Wachtraum (aus dem Lexikon für Psychologie und Pädagogik)

„Tagtraum, auch Wachtraum: ein im Wachzustand erfolgender Ersatz der Realität durch Ausdenken unwirklicher, meist gewünschter Erlebnisse. Tagträumer wenden sich von der Wirklichkeit ab und ergeben sich ganz und gar ihren Phantasien. Dabei haben Wunschträume eine positive Valenz..."


... Ja, ich bin sehr gerne ein Tagtäumer und meine zwei Elche, Ole und Lasse ebenfalls ;-) Wenn es draußen kalt und grau ist (so wie am Sonntag) dann machen wir es uns auf der Couch gemütlich, wälzen dicke Bildbände über Schweden und träumen uns in dieses schöne Land.
Träume und Wünsche sind wichtig, und so hoffe ich dass ich eines Tages nicht mehr nur träume, sondern meinen Traum in diesem Land lebe...

Versucht zu träumen.

Träume verhindern, dass wir

abstumpfen, müde werden.

In Träumen liegt Hoffnung,

und die besiegt das Grauen

des Alltags.

(von Annegret Kronenberg)

1 Kommentar: