Freitag, 25. November 2011

*Feierabendstundenzähl*

*Feierabendstundenzähl* ;-)


Was das Wochenende bringen mag, keine Ahnung. Zuhause siehts aus wie Sau *hüstel*, also erstmal Ordnung machen und dann wohl mit Töchterlein basteln. Sterne, Tannenbäume und Elche fürs Fenster...
Am Sonntag ist schon der erste Advent und irgendwie hält sich meine Julstimmung noch in Grenzen, denke aber mal das kommt noch.

Ansonsten, nix...wie auch...

Wollte aber mal diesen Trailer da lassen, ist natürlich Geschmacksache aber wer sich für Black Metal, die Szene in Norwegen und Hintergründe interessiert, für den könnte "Until the Light takes us" durchaus was sein.
Ich fand den Film klasse und möcht ihn mir demnächst nochmals anschauen.
Durch meinen Schatz hab ich mittlerweile nen ziemlich breitgefächerten Musikgeschmack. Durch ihn bin ich auf Bands und Musik gestoßen die ich vor einigen Jahren nicht beachtet, niemals gehört hätte...








Dienstag, 22. November 2011

Mal wieder...

...am experimentieren ;-)
Da so langsam der Winter kommt hab ich meinen Blog mal von den Herbstblättern befreit. Vielleicht ändert sich noch das ein oder andere die Tage.
Also nicht wundern ;-)

Samstag, 19. November 2011

Spontanaktionen...

....sind doch einfach die besten...naja, nicht immer *gg*, aber gestern Abend auf jeden Fall.
Auch wenn ich seit 5 Uhr gestern Morgen wach war, nach der Arbeit gleich Töchterlein vom Kindergarten abgeholt hab, kurz nach Hause, dann zum Hautarzt, dann Töchterlein bei der Oma abgegeben, weiter zur Therapie und dann endlich um 18:30 zuhause war, schnell geduscht, was gegessen und dann zu meiner Freundin Alex gedüst bin haben wir spontan entschieden ins Culteum zu gehen.
Schön wars, auch wenn ich mir in dem Gewölbekeller den A**** abgefroren habe, das Puplikum war sehr angenehm und die Stimmung zu späterer Stunde klasse.
Naja, irgendwann hab auch ich schlapp gemacht, die Müdigkeit holte mich ein aber es war ein sehr schöner Mädelsabend. Wir hatten unseren Spaß und ich hoffe das wir das bald mal wieder machen. Ab und an packt's mich dann einfach und es ist schön mal einfach drauf los zu tanzen und den Alltag, Alltag sein zu lassen ;-)

(jaaa,wir sind mal wieder fotografiert worden ;-)

Freitag, 18. November 2011

Countdown...

Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung. Es ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür...eigentlich sollte ich mich freuen aber irgendwie ist meine Stimmung noch ziemlich wackelig.
Die Woche war ziemlich stressig, habe zuhause ein kleines Lazaret.
Mein Schatz liegt mit ner Bronchitis flach und Töchterlein war auch ein Tag zuhause was sich im Nachhinein als unnötig erwies, aber die Kita will auf Nummer sicher gehen. Auch wenn das organisatorisch gesehen einfach besch*** ist.
Meine 41 Stunden hab ich somit nicht voll gekriegt, hab die Kleine morgens in die Kita gebracht und abends wieder abgeholt. Darf garnicht daran denken, wenn ich alleinerziehend wäre könnte ich das so garnicht...
Joa, irgendwie hinterlassen die letzten Tage gerade ihre Spuren, wobei das schon a bissel länger geht. Meine Muskeln sind verspannt, Nacken, Schulter, Rücken...meine Konzentration lässt zu wünschen übrig und ich habe das Gefühl dauerhaft unter Strom zu stehen.
Es funktioniert aber, es läuft...und ich ertappe mich bei bestimmten Situationen wie ich dem ganzen Druck einfach Stand halte. Schwer zu erklären...
Ich denke mal die Medis werden ihren Teil dazu beitragen, wie es ohne wäre möcht ich garnicht wissen.

Ansonsten, werde ich heute Abend meine liebe Freundin Alex besuchen, kein Plan was wir machen werden ;-) Und morgen Nachmittag freue ich mich Amala zu besuchen *knuff*

In diesem Sinne...lass ich mal Grüßlies ausm Büro da ;-)

Freitag, 11. November 2011

Ich hab eine feine Laterne...


Ich hab eine feine Laterne,
die leuchtet so hell durch die Nacht.
Am Himmel alle Sterne
sind auch schon aufgewacht.
Laternenlicht
verlösch noch nicht,
Laternchen leuchte hell.

Ich trag meine feine Laterne
ganz ruhig vor mir her;
Ich hab sie ja so gerne,
sie wird mir nicht zu schwer.
Laternenlicht
verlösch noch nicht,
Laternchen leuchte hell.

(Text und Melodie: Horst Weber)


Heute Abend waren wir auf dem Laternenumzug im Kindergarten...diesen finde ich immer etwas ganz besonderes. Er ist einfach anders als die Umzüge die ich aus meinen Kindertagen kenne. Nichts mit St. Martin aufm Pferd, durch das Dorf laufen wo es ja durch die Straßenbeleuchtung nicht sonderlich dunkel ist etc...
Neee,neee,
bei uns gibts Feuer, gesungen wird auch, ABER, wir laufen im dunkeln durch den Wald und nur die ganzen Laternenlichter der Kinder leuchten den Weg.
Das ist klasse!
Fröhliche, gut gelaunte Kinder die so stolz auf ihre selbst gebastelten Laternen sind, das rascheln des Laubes auf dem Waldboden wenn 50/60 Menschen da durch "waten"...und einfach diese Stille, keine Autos...man muss nicht aufpassen das die Kinder auf die Straße rennen etc...

Danach gabs im Kindergarten noch Würstchen, Martinsgänse (aus Hefeteig), Glühwein und Kinderpunsch.
Schön wars, aber irgendwie bin ich bedient für heute, mir tun die Beine weh und ich fühl mich regelrecht "erschossen".
Seit 5:30 Uhr auf den Beinen *uff*, ich freue mich auf nen Abend auf der Couch...


(Die Fotos sind vom Laternenfest vom letzten Jahr, die aktuellen hab ich noch nicht da sie diesmal der Opa gemacht hat und ich sie noch nicht habe...)

Dienstag, 8. November 2011

Alltagsgeschreibsel...

...ich habe gerade Mittagspause und daher dachte ich mir mal ich schreib a bissel was. Nicht immer nur Stöckchen ;-)
Uns gehts ganz gut, alle wohlauf, das ist das wichtigste.
In den letzten Tagen macht sich so ein Gefühl von Seligkeit breit. Alles ist ok, so wie es ist. Trotz des ganzen Alltags-Chaos, wenig Zeit für sich etc...
Ich fühle mich selig und ich bin dankbar.
Dankbar eine tolle, gesunde, aufgeweckte Tochter zu haben.
Dankbar einen wundervollen Mann an meiner Seite zu haben...
Dieses WIR Gefühl ist so viel Wert.

Ich freue mich auf den Feierabend, zähle schon die Stunden. Ich freue mich auf mein Töchterlein und die Erzählungen was sie heute so im Kindergarten getrieben hat ;-)
Im Auto liegt schon die ACDC CD, nix schöneres wie ein strahlendes Kind das schon auf dem Weg in die Kita morgens um halb acht auf ACDC abrockt ;-) Zum schießen...

Heute Abend ist wieder Dr. House angesagt und ja, ich oute mich hiermit, heute Abend beginnt die neue Staffel Stromberg.

Ihr seht schon, ich hab nix großes zu berichten.
Keine Depressionen, keine "oh, alles ist so Scheiße" Gedanken etc. Ich bin froh darüber. Meine Therapie läuft und meine Medis nehm ich brav. So schnell werd ich nicht wieder auf eigene Faust absetzen, wozu?
Ich denke da gerne an ein Gespräch mit Amala, wieso sollte man sich dagegen streuben? Wenn ich Diabetes hätte und Medis bräuchte würde ich mir auch keine Gedanken machen ob es nun klug ist oder nicht diese zu nehmen.
Es ist nunmal so, sie tun mir nicht weh, ich vertrag sie ganz gut und die Dosis ist noch recht human...da kenn ich schlimmeres.
Zugenommen habe ich seit den ADs nicht, im Gegenteil, ich bin immer noch bei - 15 kg, es steht derzeit aber das ist ok so. Dafür das ich sportlich nichts mache.
Natürlich wären nochmal 10 kg nicht schlecht, aber ich mach mir keinen Stress.

Sodele, dann werd ich mal weiter wurschteln und mir noch nen Kaffee raus lassen.

Sonntag, 6. November 2011

WE Stöckchen...

Der Sonntag ist noch nicht ganz rum, aber dennoch poste ich mal das Wochenend-Stöckchen...

Wetter: Sonnig ABER kalt...November eben...

Gemacht: Gediegen, ein Wochenende ohne festen Plan, nix "vollgepackt". Bis Mittags um 12 im Bademantel gammeln ;-) viel gelesen, geschrieben, VIEl Zeit mit meinem Schatz, in die Stadt gegangen, Kaffee im Moccasin, uns mit Armin getroffen...

Gehört: Querbeet, viel 80er (888 80er Hitparade der neuen Welle), immer noch Draconian, House Arafna, Industrial-Gedöns...

Gelesen: Querbeet, Blogs, Foren, Bücher (Runen)

Getrunken: Kaffee (viel zu viel), Cola und Wasser

Gegessen: Vollkornlinguine mit Bärlauchpesto, Döner-Teller, heute Abend lecker Auflauf

Gedacht: Unseren Stockholmtrip zu verschieben, nicht aus finanziellen Gründen, aber aus anderen...ich könnte nicht abschalten wenn ich nicht weiß wie es Töchterlein geht...

Gelacht: ja, mir gings dieses WE echt gut, so unbeschwert und ausgeglichen und dementsprechend teilweise a bissel kindisch, muss auch mal sein...quatsch machen eben ;-)

Gefreut: Über Kleinigkeiten die im Alltag einfach unter gehen, das Gefühl "alles ist ok so wie es ist".

Geärgert: Nö, hab mich nicht ärgern lassen.

Gelernt: Das man wasserdichte Jack Wolfskinjacken NICHT mit Weichspüler waschen sollte *hüstel* (zum Glück nur 1 Mal passiert und nochmal Glück gehabt...

Gekauft: Impregnierspray für Outdoorschuhe und Waschmittel mit Impregnierung um oben geschriebenes zu vermeiden *lol*

Spirituelles: ...

Und sonst so? Kann man lassen. Bald kommt Töchterlein wieder und darauf freu ich mich...

Ausblick auf die nächste Woche: Abwarten, keine Ahnung...

Mittwoch, 2. November 2011

Wochenend-Samhain-Rückblick...

Etwas verspätet aber nicht vergessen.
Na, wie war euer Samhain? Bei uns mal wieder etwas chaotisch, aber auf jeden Fall besser als letztes Jahr, als ich 2 Mal mit Töchterlein zum Kinder-Notdienst musste. Ich bin zufrieden, auch wenn ich vieles machen wollte und am Ende grad mal die Hälfte geschafft hab.
Wie schon an Samhain geschrieben, ich sollte aufhören zu viel zu planen, mit nem Kind klappt das einfach nicht ;-)

Die Tage zuvor hab ich mich ja schon viel mit den Runen beschäftigt, bzw. dem fertigen meines zweiten Runen-Sets.
Ich hab sie am WE eingebrannt und gefärbt und zu Samhain wollte ich sie "eigentlich" (dazu später) weihen.
Montag hatten wir Urlaub, hatte mal ein bisschen Zeit für mich. (Naja, wie mans nimmt, zu wurschteln gibts ja immer was).
Aber ich hatte Zeit zum schreiben, hab den Ahnenteller gerichtet, Blumen für das Grab meines Opas gekauft etc...
Als es dunkel war, sind wir so gegen 19 Uhr auf den Friedhof. Meine Lieben sind auch mit. Für Töchterlein war das nix besonderes, ich war sogar recht erstaunt.
Es war ziemlich dunkel und nebelig, Samhain eben. Ich hatte sogar Probleme den Weg zu finden. Und als wir die Maus fragten ob sie Angst hat meinte sie ganz locker "aber nein". Also sind wir weiter...ich liebe es...diese Stille, die Grablichter...das hat so was friedliches.
"Mama, warum sind da so viele Lichter?"
Am Grab meines Opas meinte sie dann "Mama, wer ist da?"
Ich erzählte ihr von meinem Opa, er hätte sicher seine Freude mit ihr gehabt. Und während ich das so erzählte musste ich auf einmal mit den Tränen kämpfen. Ich wollte das garnicht, ich hätte nicht damit gerechnet, aber mich überkam er rgelrecht. So unerwartet... und diese Traurigkeit, verbunden mit Gedanken an meinen Opa, an Menschen die einem lieb und wichtig sind...an Themen und Dingen die man loslassen sollte, mit was man abschließen sollte etc...das alles begleitete mich den restlichen Abend.
Meine Planung war somit nicht mehr so wichtig, vielleicht auch gut so.
Runen weihen?
Oder sich mit Gefühlen und Gedanken auseinander setzen die Samhain auch aus machen.
Abgesehen davon hab ich das starke Gefühl meine Runen eher im freien, nachts...zu weihen. Das passt einfach...und nicht zuhause mit ständigen Blick aufs Babyphone etc.
Somit ist die Runen-weih-Aktion aufs Wochenende verschoben.
Ein Mamafreies Wochenende mit mehr Zeit und vor allem Ruhe.

Den Ahnenteller hab ich übrigens dieses Jahr das erste Mal auf dem Altar stehen lassen, letztes Jahr fand ich den Inhalt ziemlich verstreut am nächsten Morgen vor der Haustür *lol*
Da hatte wohl ne Katze oder so hunger ;-)

Eigentlich wollte ich euch meine geschriebene Samhain-Meditation (Reise) vorstellen, aber nun ist's ja schon vorbei...

Fotos gibts aber noch ;-)

Hier mal mein "Making of" was die Runen angeht:
So sah es am Anfang noch aus, feuchtes, leicht dreckige Holzscheiben aus Birkenholz...


Dann einige auserwählte Scheiben, geschliffen und noch am trocknen (feuchtes Holz)


Sodele, fertig geschliffen und die Runen eingebrannt (Lötkolben)


...gefärbt...


Ahnenteller


Altar


und zu guter letzt, Töchterlein und ich ;-)
Und NEIN, ich hab meinem Kind nicht den Hexenhut weg genommen, sie wollte ihn nicht, mit den Worten "Mama, nimm Du, der is mir noch zu groß"...ok, gerne ;-)