Montag, 31. Oktober 2011

Samhain...

Ich wünsche euch allen ein schönes Samhain!
Zeit für Euch,
Zeit zum innehalten und loslassen,
altes hinter sich zu lassen und neues zu wagen.

Zeit um durch die Schleier zu blicken und unseren Ahnen zu gedenken...



In diesem Sinne,
hoffe ich auf eine ruhige Nacht. Unser Tag war a bissel chaotisch, planen mit Kleinkind sollte ich so langsam aufgeben ;-)

Morgen hoffentlich mehr Geschreibsel und natürlich FOTOS ;-)

Montag, 24. Oktober 2011

Melancholy, still my desire...

Melancholie - Stille mein Verlangen nach deinem tragischen Wein.

Treibe mich hinweg, in dein Tal
Dorthin wo der Kummer stark ist, und ebenso die Freude.

Melancholie - Stille mein Verlangen, lass mein Herz von dir inspiriert werden.

Oh fülle die Luft mit deinem süßen Duft,
lass dein Licht, deinen Stern wachsen
Wo immer sie verweilt werde ich einen Abschiedsseufzer bieten,
Denn sie verweilt mit Schönheit - Schönheit die sterben muss.
Und tief in mir werde ich auf ihre Rückkehr warten.
Mich nach ihrer bezaubernden, Ehrfurcht-anregenden Flamme sehnen.
Oh lüsterner und kläglicher Gedanke, sei mein!
Durch meine Seele erweiterte Verlangen
Melancholie - Meine Seele ist dein.

(Ode to Melancholy - Empyrium)


Samhain-Stimmung

Sie ist DA, wie hab ich sie vermisst. Dieses Gefühl, diese Sehnsucht, die Melancholie...
Für manch außenstehende Person schwer zu verstehen, aber für viele, welche sich mit Spiritualität, dem Jahreskreis, Magie etc... beschäftigen, sicher nachvollziehbar.
Kennt ihr dieses Gefühl?
Dieses Gefühl was so schwer zu erklären ist?
Melancholie nicht im Sinne von "oje, alles ist sch***, mir gehts mies, Weltuntergangsstimmung" etc., sondern eher dieses in sich gehen, die Natur anders wahrnehmen, schwelgen...wehmütig sein...Samhain Stimmung eben.
Für mich ist dieses Samhain etwas ganz besonderes, es hat lange gedauert und ich habe es so vermisst. Meine Spiritualität, meine Beziehung zu Wesenheiten, Gottheiten etc.
Dieses Gefühl ist wunderschön.
Lange genug habe ich es unterdrückt, meiner Spiritualität zu wenig Raum gegeben. Weil immer irgendwas war, erstmal meine Familie kommt bevor ich mir mal Freiräume schaffe.
Aber es hat auch seinen Preis, man spürt die Unausgeglichenheit, das etwas fehlt, in einem ruft, gelebt werden möchte!

Stimmungsmäßig bin ich schon richtig in Samhain-Stimmung. Ich habe am WE mit meinem zweiten Runenset angefangen. Die Birkenscheiben erstmal trocknen lassen (waren gut feucht vom Wetter eben) und mit Schleifpapier abgeschliffen. Aussortiert und 24 schöne Scheiben auserwählt ;-)
Diese Woche gehts weiter, vielleicht heute Abend, vorzeichnen und einbrennen.
Am WE dann färben, Ritual planen und weihen...
Schon alleine diese ganzen Vorbereitungen, sich mit den Runen zu beschäftigen, sie zu fertigen, entsprechendes Räucherwerk mischen, Ritual planen etc...das alles ist ja schon ein Teil des Rituals, gehört dazu.
Gestern Abend hatte ich so das Gefühl als wäre ich schon mitten in so einem "Kraftstrom", schwer zu erklären.

Ich freue mich jedenfalls und fühle mich selig.
Wie ist das denn bei euch so?
Schreibe ich total verquirlt oder versteht ihr mein Geschreibsel?
Kennt ihr dieses Gefühl?

Wochenendstöckchen again ;-)

Sodele, Montag ;-) Ein neuer Start in die Woche, aber vorerst erstmal noch das gute "alte" Wochenendstöckchen *gg*

Wetter: Sonnig aber KALT, da muss man sich erst mal wieder dran gewöhnen ;-)

Gemacht: Mit lieben Menschen getroffen, gebruncht, Birkenscheibchen für meine Runen abgeschliffen und aussortiert, Kuchen gebacken, spazieren gegangen etc...

Gehört: Viel Tiamat und Draconian

Gelesen: Runen-Lektüre (Freya Aswynn & Thomas Karlsson)

Getrunken: Kaffee, Ingwer-Zitronen-Tee, Wasser

Gegessen: Pizza, Maultaschen mit Ei und Speck, Nudeln mit Tomatensauce...

Gedacht: "Melancholie...kannst Du schön sein"...

Gelacht: Natürlich ;-)

Gefreut: Über nette Gespräche, das schöne Wetter...

Geärgert: Wie sch**** Vermieter sein können (siehe Alexis Blog)

Gelernt: Zufriedenheit

Gekauft: Nix, die letzte Woche oder sollte ich sagen der ganze Monat, war teuer genug (Winterreifen, Kindersitz etc...)

Spirituelles: Mich den Runen gewidmet, Ritualideen auf Papier gebracht, geräuchert...

Und sonst so? Ähm, joa, alles gut ;-)

Ausblick auf die nächste Woche: Keine Ahnung, ich lass mich überraschen und freue mich auf ein verlängertes Wochenende, auf besuch aus Österreich und natürlich Samhain...

Freitag, 21. Oktober 2011

Befinden: GUT ;-)

Einen schönen guten Morgen ;-)
Heute gehts wieder, im Vergleich zu gestern jedenfalls.
Keine Ahnung, hatte allerdings auch ein Brainstorming gestern Abend und kam noch auf eine Idee die ich die Tage mal mit meinem Kollegen besprechen möchte. Vielleicht kann ich ein Teil seines Arbeitsgebietes mit übernehmen bzw. mitarbeiten wenns eng wird...das wäre durchaus ne Möglichkeit. bevro ich da allerdings "Pferde scheu mache" wollte ich erstmal die Lage checken. Schließlich möchte ich nicht das es heißt ich nehme ihm Arbeit weg...

Es hat alles seine Vor und Nachteile, wie überall.
Ich glaube, wenn ich jetzt wo anders hin käme, sprich Versetzung, würde mir das bei einigen Kollegen doch schwer fallen. Es hat schon ne Weile gebraucht, fast zwei jahre, bis ich so nach und nach doch mit einigen "warm" geworden bin. Ja, ich gebs zu, manche hab ich schon ins Herz geschlossen...und bei ner Versetzung weiß man eben auch nie wo man landet, wie der Chef und natürlich das Umfeld ist. Könnte genauso ein "Griff ins Klo sein".
Also, erstmal abwägen, schauen ob ich was übernehmen kann und wenns garnicht besser wird kann ich mich immer noch umschauen und den nächsten Schritt gehen...

Ansonsten, fühl ich mich heute gut. Ich freu mich über die Sonne und das bald Feierabend ist. Heute Nachmittag noch Therapie und das wars.
Morgen Früh kommt lieber Besuch zum brunchen *freu* Ein ehemaliger Kollege den ich schon lange nicht mehr gesehen hab. Das wird sicher schön und viel zu erzählen gibts allemal. Dann werd ich mich weiter an meine Runen machen, evtl. schleifen und entsprechend Runen einbrennen...zu Samhain wollte ich sie dann färben und weihen.
Sonntag Vormittag sind wir dann bei einer lieben Freundin zum brunchen eingeladen, darauf freue ich mich ebenfalls sehr. Leider sehen wir uns nicht so oft, sie hat selbst drei Kinder, Job und Co...und Zeit findet sich da nicht so schnell.

Sodele, dann wünsch ich euch noch einen schönen Tag!

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Ich könnt k*tzen!!!!

Oder: "Ich kann garnicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!"
Ist ein Zitat von Max Liebermann aber es passt gerade ganz gut...

Ich habs mir lange überlegt ob ich das hier schreiben soll, aber irgendwie muss das jetzt mal raus!
Habt ihr schonmal was von Boreout gehört?
Also bis vor einigen Tagen kannte ich selbst diesen Ausdruck nicht, mein Freund brachte mich darauf. Grob gesagt, Boreout ist das Gegenteil von Burnout.
Anfangs dachte ich "ja klar, so ein Schwachsinn, das gibts doch nicht"...
Hier mal ein Ausschnitt aus nem Blog:
"...Der Bore-out ist das genaue Gegenteil eines Burnout, der permanente Druck, aufgrund von Arbeitsplatzverlust, ständig beschäftigt wirken zu müssen und trotz Langeweile und Unterforderung auch noch Überstunden zu machen, wirkt sich negativ auf das Seelenleben der Betroffenen aus
Die Auswirkungen sind meist ähnlich wie bei einem Burnout..."

Interessant ist auch noch das hier: http://www.gesundheit.de/fitness/arbeit-beruf/burnout/boreout-langeweile-am-arbeitsplatz

Wie es mir seit einigen Tagen geht? Bescheiden, jedenfalls was meine Psyche angeht. Immer öfter frage ich mich "kann das alles sein...bin ich hier nur die olle Bürotussi die Telefondienst macht...?"
Ich fühle mich mittlerweile buchstäblich unterfordert!
Vor nem halben Jahr sah das alles noch anders aus, da hatte ich so viel zu tun das ich gut auf meine 100% kam, aber jetzt???
Meine Altlasten, das Chaos und der Bockmist meines Vorgängers etc...ist weg. Und meine tägliche Arbeit füllt mich nicht aus, erfüllt mich nicht :-(
Ich sitze hier draußen in der Pampa und alle sind mal wieder ausgeflogen, hauptsache es ist jemand da und kann ans Telefon gehen...
Ich habe keinen Bock mehr auf so Sprüche wie "du arbeitest eben zu schnell....teil dir deine Arbeit ein...sei doch froh...etc."
Ich bin nicht FAUL, aber so langsam geht dieses rumsitzen hier an die Substanz! Ja, vielleicht hat es sogar etwas mit Selbstwert zu tun?
Für was habe ich damals diese Ausbildung gemacht? Ok, ein Beamtenstatus ist in der heutigen Zeit viel Wert, NOCH, wer weiß was noch für Zeiten auf uns zurollen...
Den Aufstieg in den gehobenen Dienst kann ich derzeit knicken, hab mich gerade schlau gemacht.
Ich hoffe ich bekomme nächste Woche einen Termin in der Personalabteilung, SO kann und mag ich nicht mehr.
Es macht mich gerade so dermaßen wütend wenn ich dann noch an so scheiß Sprüche div. Personen denke "...Frau T., ich kann Sie ja verstehen, aber so einfach lass ich Sie hier nicht gehen, irgendjemand muss diesen Scheiß hier ja machen..."
Ja, danke fürs Gespräch!

Vielleicht kommt daher mein "verkrampft fühlen", die brodelnden Kopfschmerzen seit Montag...meine verspannten Schultern und ab und an dieser ekelhafte Schmerz als ob mir jemand ein Messer ins rechte Schulterblatt bohrt.
Jammern bringt nix, ich weiß, nur ich kann was ändern, wobei das im Beruf noch a bissel anders aussieht, div. höhere Beamtentierchen ja auch noch ein Wörtchen mit zu reden haben.
Morgen hab ich erstmal wieder Therapie und ich glaube die tut mir ganz gut.
Ich glaube das schlimmste für mich ich gerade dieser Zustand des "dumm rumsitzens"...
Ich wüßte besseres als Stunden bis zum Feierabend zu zählen, auf Arbeit warten und Telefondienstmädchen zu spielen.
Ich sprudel vor Ideen, habe hier schon Magiegedöns von zuhause liegen, bastel Sigillen oder Schreibe Anrufungen...
Und dennoch...ist es einfach ein beschissenes Gefühl, wenn man will und kann und nichts geht.

In diesem Sinne...

Grummel

Einen schönen Guten Morgen wünsche ich euch ;-)
Mal sehen was der Tag so bringt *gähn*

Hier erstmal ein Tages-Stöckchen:

1. Blick nach draußen: Wolkig, aber die Sonne schafft sich durch, so a bissel jedenfalls ;-)

2. Befinden: Ok

3. Gesundheit: Kann man lassen, zwar Gelenkschmerzen aber was solls...

4. Essen: Noch nicht viel, ist ja erst nach elf. Rosinenbrötchen und mein Mittagessen wird ein Dinkelbrötchen mit Camembert sein

5. Trinken: Kaffee und Kräutertee

6. Internet: Joa, nebenbei Internetradio

7. Aktueller Song: Tristania - World of Glass http://youtu.be/AV37od2UQRk

8. Aktuelles Buch: Sollte bei mir wohl eher aktuelle Bücher heißen ;-) Neben diversen Magischen Büchern auch sowas (liegt derzeit neben dem Bett)
Antje Rávic Strubel - Gebrauchsanweisung für Schweden
http://www.antjestrubel.de/schweden.html
9. Spontaner Gedanke: Salja Heljar

10. Beschäftigung: Rechnungen fertig machen...*gähn* Telefondepp spielen (sorry für den Ausdruck aber ich bin grummelig)

11. Weitere Vorhaben: Hoffen das die nächsten 5 Stunden schnell vorbei gehen...

12. Träume/Wünsche: Weg von hier...

13. Liebe: Oh Ja ;-)

14. Was heute toll ist/ war: Hoffe da kommt noch was.

15. Was heute nicht so toll ist/ war: Das mich bestimmte Situationen übelst frusten und ankotzen, auf Dauer ist das absolut nicht gut :-(

16.No-go des Tages: Gibts bis jetzt noch keines...

17. Spruch/Erkenntnis des Tages: Ruhig bleiben, bringt eh nix!

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Herbststöckchen

Habe mich heute Vormittag mal wieder auf Stöckchensuche begeben. Gefunden habe ich dieses Herbststöckchen hier. Viel Spaß beim lesen und klauen (wers mag)...

1. Nenne 5 typische Herbstsachen
Hmmm, nur fünf *gg*, also, Kürbis, Kastanien, viele bunte Blätter, Nebel, Spinnennetze, Laternen, Drachen...

2. Würdest Du Pilze essen die Du selber gesammelt hast?
Ja, warum nicht. Wenn man sich vorher schlau gemacht hat...

3. Was würdest Du mit farbigen Blättern von den Bäumen und Kastanien basteln?
Ganz spontan, eine Herbstgirlande ;-)

4. Welche Herbstgerichte schmecken Dir am besten?
Auf jeden Fall vieles mit KÜRBIS *yam*, Kürbissuppe, Kürbiskuchen...

5. Hast Du schonmal einen Drachen gebaut? Ist er geflogen?
Hmmm, kann schon sein das ich als Kind mal einen gebaut hab. Keine Ahnung ob dieser geflogen ist.

6. Hast Du schonmal eine Laterne gebastelt/ bei einem Martinsumzug mitgemacht? Wie lange ist das her?
Laterne gebastelt->klaro ;-)
Martinsumzug -> klaro, bei uns in der Kita heisst das Laternenumzug ;-)
Letztes Jahr, und bald wieder ;-)

7. Wann hast Du das letzte Mal "Laterne,Laterne..." gesungen?
Letztes Wochenende...

8. Hast Du schonmal einen Igel angefasst?
Ja, aber auch schon ewig her, als mal einer bei meinen Eltern im Garten Winterschlaf gemacht hat...

9. Was war Dein letztes/tollstes/aufwendigstes/teuerstes/etc. Halloween-Kostüm?
GAR KEINS! Für Kinder mags ja spaßig sein, aber für mich persönlich, neee...

10. Warst Du schonmal auf "trick or treat","süßes oder saures"-Tour? Bzw. hast Du an Halloween Süßigkeiten im Haus?
NEIN, wie oben schon erwähnt, ich mag Halloween SO nicht. Süßigkeiten haben wir dennoch im Haus, aber nicht im Übermaß, man weiß ja nie ob sich nicht doch ein paar Kids verirren ;-)

11. Drei Dinge, die Deiner Meinung nach zu einer Halloweenparty gehören.
Hmmm, ausgehöhlte Kürbisse, verkleidete Gäste, ne passende Location...ach kein Plan *lol*


Dienstag, 18. Oktober 2011

Alltag...

Heute hat unser Auto Winterreifen bekommen, oh Man, dass war bitter nötig *hüstel* Ich war total begeistert auf dem Heimweg was für ein krasser Unterschied das ist was das fahren angeht. Ein neuer Kindersitz ist auch bestellt und wird hoffentlich aufs Wochenende da sein. Dann wird unser Auto mal Winterfit gemacht, geputzt und co...
Geht dennoch ins Geld *hui*. aber gerade was Sicherheit am und im Auto angeht sollte man nicht am falschen Ende sparen, schließlich fährt ein Kleinkind mit...

Ansonsten gehts mir körperlich a bissel bäh, keine Ahnung was das soll...Kopfschmerzen die plötzlich vom Oberkiefer ausstrahlen als hätte ich im Schlaf "geknirscht" oder man wacht morgens auf mit Kopfschmerzen die eindeutig vom Schulter,-Nackenbereich kommen :-( Irgendwas muss mich "unterschwellig" beschäftigen, so hab ich das Gefühl, denn mir kommt das so vor als würde ich mich innerlich irgendwie verkrampfen...
Hmmm, kein Plan. Natürlich ist unser Alltag vollgepackt und stressig, vor 21 Uhr komme ich nicht zur Ruhe, aber die ganze Zeit hat mir das nichts ausgemacht, ist eben so...fertig. Meldet sich jetzt wieder mein Körper um mich einzubremsen???

Morgen ist ja schon "Bergfest" und das Wochenende naht. Ich freu mich drauf...

Samstag, 15. Oktober 2011

Von Herbst, Hexen und Co...

Gestern und heute waren zwei sehr schöne, sonnige Tage. Auch wenn sie alles andere als ruhig waren, schon a bissel stressig, ABER, angenehm stressig ;-)
Töchterlein mag eben Action, und bei diesem tollen Herbstwetter gehts eben viiiiiiel raus.

Gestern Nachmittag waren wir mit dem Laufrad unterwegs...Spielplatz, zu Fuß zum Bäcker, Metzger und Co...viel frische Luft und Bewegung eben. Tja und heute Nachmittag haben wir die Oma und den Opa im Garten besucht. Frisch gebackenen Apfelkuchen gegessen und die Kamera war natürlich auch wieder dabei.
Doch irgendwie reichts mir für heute auch. Eigentlich wollte ich heute Abend noch einen lecker Auflauf zaubern, aber den gibts dann morgen... Heute Abend darf die Mikrowelle "kochen".

Übrigens habe ich "meinen" Baum gefunden, bei meinen Eltern im Garten, eine Birke...und ja, von diesem Baum gibts wohl mein zweites Runen "Set". Ich habe es schon seit Monaten vor noch ein zweites zu machen. Allerdings sollen diese Runen was besonderes werden. Nur für mich, also nicht um irgend welchen Personen zu divinieren, sonderen eher für Rituale und magische Dinge eben.
Ansonsten, genieße ich gerade die Ruhe und werds mir wohl nachher auf der Couch gemütlich machen...

Hier noch Bilders vom heutigen Tag:




Langsam schleicht der Herbst ins Land,
schickt Stürme und viel Regen,
Sommerzeit hat er verbannt,
um sein Farbkleid auszulegen.

Gerne mag er Braun und Gelb,
ebenso das fahle Grau,
mit dem Zauberwörtchen “welk“,
beendet er die Gartenschau.

Bäume macht er nackt und kahl,
schickt Vögel auf die Reise,
Nebelbänke bis ins Tal,
verteilt er still und leise.

Jedes Jahr treibt er dies Spiel,
lässt sich durch nichts vertreiben,
hat vor Augen nur ein Ziel,
bis zum Winter stark zu bleiben.

(Schleichender Herbst - von Horst Rehmann )



"Grinsebacke" *knuuutsch*


Nachdem unser Troll nun unsere Haustüre bewacht haben sich heute zwei alte Hexen in der Küche verirrt...

...genauer gesagt auf unserem Sideboard das mittlerweile sowas wie ein kleiner Jahreszeitenplatz geworden ist. Darauf natürlich vieles was Töchterlein im Wald und draußen gefunden und gesammelt hat...

...das ist Elvira...

...und das ihre Schwester Hilde...


...beide kommen sie aus dem fernen Harz und sind eigentlich nur auf der Durchreise um ihre Cousine Walburga hier in der Gegend zu besuchen. Ich bin gespannt, die beiden wollen für ein paar Tage hier bleiben und inspizieren gerade unsere Wohnung...

Joa, und in Töchterleins Zimmer ist schon Halloween-Stimmung...

Das wars mal für heute, ich wünsche euch noch nen schönen Abend!

Dienstag, 11. Oktober 2011

Bilder zum Wochenende...

...wollte euch mal unseren neuen Mitbewohner vorstellen ;-) Diesen netten Gesellen hab ich im Gartencenter gefunden, er schaute mich so verstohlen an und ich musste ihn einfach mitnehmen ;-)
Zuerst durfte er zum Fotoshooting in die Küche, aber dann zog es ihn wieder nach draußen...

...er passt auf unsere Pflanzen auf, wenn er nicht gerade daran nascht ;-)

Hab ich schon erwähnt das ich den Herbst liebe?

Sonntag, 9. Oktober 2011

Wochenend-Stöckchen again...

Es ist Sonntag Abend, Zeit für ein Wochenend-Stöckchen :-)

[Wetter] Windig, kalt und dennoch Sonnenschein...ich fands schön...

[Gemacht] hmmm, nicht sonderlich viel. Den Haushalt auf Fordermann gebracht und viel gelesen und geschrieben...meinen Flohmarktblog zum Leben erweckt,

[Gehört] Draconian

[Gelesen] Queerbeet

[Getrunken] Kaffee, Wasser, Tee

[Gegessen] Vollkornspaghetti mit Bärlauch Pesto, Chili con carne, Tagliatelle mit Lachs in einer Sojasahne-Tomatensauce

[Gedacht] ???

(Gelacht] Über Töchterleins selbst kreierten "Popotanz" zum schießen ;-)

[Gefreut] Viel Zeit mit meinem Schatz zu haben und auf mein Töchterlein.

[Geärgert] Über nix, ich sags ja, es gibt derzeit absolut nix worüber ich mich ernsthaft ärgern würde.

[Gelernt] "Bleib bei Dir und verfall nicht wieder in alte Muster"...

[Gekauft] Die Jacke mit der ich schon seit Wochen liebäugel ;-)

[Spirituelles] Geräuchert, angefangen ne Anrufung zu schreiben etc...

[Und sonst so?] Hmmm, war ein richtiges "Gammel-Wochenende" was vollkommen ok war, unter der Woche ist's stressig genug...

[Ausblick auf die nächste Woche] Ich lass mich überraschen ;-)

Flohmarktblog lebt wieder ;-)

Endlich wieder zum Leben erweckt und aktualisiert ;-)
Mein Flohmakrtblog!

Schaut mal rein, vielleicht ist ja das ein oder andere dabei...
http://tanjaleins-flohmarktblog.blogspot.com/

oder auf meiner Link-Liste anklicken ;-)

Viel Spaß beim stöbern...

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Verspätetes Stöckchen

Auch wenn das Wochenende schon wieder naht (zum Glück) *freu* so lass ich doch noch ein verspätetets Wochenend-Stöckchen da, ich mag Stöckchen einfach ;-)

[Wetter] Sonnig, warm, ich liebe den HERBST!

[Gemacht] Viel mit meinen Lieben, Pflänzlein gepflanzt, Töchterlein bespaßt, bei Amala zum brunchen gewesen und Familienbesuche...

[Gehört] Viking Rock, Ultima Thule

[Gelesen] Queerbeet in Thomas Karlssons Büchern "Uthark" und "Astralreisen"

[Getrunken] Kaffee, Wasser, Tee

[Gegessen] Suppe, leckere

[Gedacht] Viel über den Tod, vor allem wenn davon ein kleines, unschuldiges Baby betroffen ist...an dessen Familie und der Erkenntnis das man dankbar für jeden Tag mit seinen Lieben sein soll, das Gesundheit das wichtigste ist...

(Gelacht] Natürlich über Töchterleins Sprüche, das ist zum schießen

[Gefreut] Über den Besuch bei Amala, Krähenfedern und Räucherwerk

[Geärgert] Schon wieder nix ;-)

[Gelernt] Viele Dinge kommen von ganz alleine wieder, wenns passt, wenn der richtige Zeitpunkt da ist...

[Gekauft] Pflänzlein bei Rühlemanns

[Spirituelles] Viel, Gedanken und Ideen die auf Papier gebracht werden müssen etc.

[Und sonst so?] Ach je, nix, ich genieße den Herbst, freue mich auf die dunkle Jahreszeit, Nebelfelder, Kürbisse und Co ;-)

[Ausblick auf die nächste Woche] Hmmm, die ist ja fast rum *lol* Ich freue mich auf das bevorstehende Wochenende, einen "freien" Freitag, ich liebäugel mit einer Jacke...und joa, schaun mer mal


Mittwoch, 5. Oktober 2011

Mittagsgeschreibsel...

Irgendwie bin ich derzeit schreibfaul. Es ist ja nicht so das ich nichts zu berichten hätte, aber nicht alles ist für meinen Blog bestimmt oder ist sooo interessant das es jemand lesen möchte.
Natürlich könnte man auch einfach sagen es kehrt Ruhe ein. Kein Stress, kein Ärger, keine Menschen die ich am liebsten an die Wand klatschen würde ;-)
Aber so "Ruhe" hat auch was gutes, man kann sich Dingen widmen für die man in den letzten Monaten einfach keinen Nerv und Kopf hatte. Ich halte mich nicht mehr an Dingen auf, rege mich nicht mehr auf oder ärgere mich über Dinge die ich eh nicht ändern kann. Probleme die mein Umfeld oder meine Mitmenschen haben sind nicht automatisch meine. Klingt vielleicht egoistisch, aber ich würde es wohl eher gesunder Egoismus nennen.
Ich versuche gelassener zu werden, vor allem meiner Tochter gegenüber, es gelingt mir nicht immer, wird aber besser.

Das 100% arbeiten hat auch seine Zeit gebraucht, ich, nein, mein Schatz und meine Kleine ebenfalls, wir alle mussten uns erstmal daran gewöhnen. Es braucht viel Organisation und ja, es ist schon heftig...aber was will man machen.
Aber selbst diese Entscheidung hatte was gutes, ich bin gelassener geworden was meinen Putzwahn angeht. Menschen die mich kennen wissen wie ich war und bin (wenn ich die Zeit hätte), ich brauchte immer meine Ordnung, nichts durfte rumliegen, teilweise habe ich jeden Tag die Wohnung gesaugt und 2x die Woche das komplette Bad geputzt...HILFE!
Seit ich aber eine 41 Stunden Woche habe, und wir alle erst abends zuhause sind versuche ich die Zeit die ich mit meiner kleinen Tochter noch habe (bis sie ins Bett geht) sinnvoller zu nutzen. Für meine Lieben da zu sein. Wie gesagt, es gelingt mir nicht immer, aber es ist wesentlich besser, und ja, so ein bisschen Chaos in der Wohnung hat was...oder wie sagte meine Therapeutin, "Chaos ist Leben" ;-)

Ich widme mich wieder mehr meiner Spiritualität, magischen Dingen etc... das tut gut, habe ich mich doch so lange danach gesehnt wieder mehr Struktur rein zu kriegen. Klar ist es ein Unterschied ob man alleine ist oder Familie hat, oft ist die Zeit einfach zu knapp, zu kurz um praktisch zu arbeiten, aber mit nem "Stundenplan" geht das.

Ansonsten, befinde ich mich gerade in nem kleinen "Fresskoma" da ich mir in der Mittagspause Sushi gegönnt habe.
Morgen noch einen Tag arbeiten und am Freitag hab ich frei ;-) PLUS ein "Mamafreies" Wochenende...

Spirituell, magisch hab ich so viele Ideen die ich unbedingt auf Papier bringen möchte, Rituale, Anrufungen etc...

Und nun, werd ich mal weiter wurschteln.
Entweder ich erweck meinen Flohmarkt Blog die Tage wieder zum "Leben" oder ich mach hier ne extra Flohmarkt Seite. Hat sich wieder ein bisschen was angesammelt, Querrbeet, alltagstaugliche Klamotten, Gothic-Klamotten, Kindersachen etc...

Ein verspätetes Wochenend-Stöckchen kommt vielleicht auch noch...