Freitag, 22. April 2011

;-)

Gestern und heute waren zwei schöne Tage ;-) (wobei dieser Tag ja noch lange nicht vorbei ist)...

Gestern hatte ich ja frei und so habe ich mich schon recht früh mit meiner Freundin Inga getroffen, frühstücken und danach in die Stadt, spazieren im Schlossgarten...es war echt schön. Gestern Abend habe ich mich dann mit meiner lieben Alex getroffen, nachdem wir einkaufen waren, ich habe mich angeboten zu fahren weil sie selbst kein Auto hat, sind wir in die Sauna. Das war soooo toll! Seit Töchterleins Geburt war ich ein einziges Mal und so wurde es echt mal wieder Zeit. Ich liebe solche Mädelsabende ;-) Danach gabs noch lecker Erdbeeren und Vanilleeis auf ihrem schönen Balkon...

Ja und heute Vormittag habe ich mich dann noch mit Carmen, ebenfalls eine liebe Freundin, im Cafe Palaver getroffen. Lecker Frühstücken und quatschen... Nun bin ich zuhause, habe noch ein wenig Haushalt gemacht und ansonsten mal einfach NIX! Lecker Eiskaffee geschlürft und heute Abend wird gegrillt, genau, wie sich das gehört am Karfreitag ^^ ;-) Lecker Steaks, Grillkäse, Salat und Baguette...

Ich habe über meine drei Freundinnen nachgedacht und bin einfach sehr glücklich und dankbar jede von ihnen zu kennen und an meiner Seite zu haben. Jede ist was ganz BESONDERES und auf ihre eigene Art einzigartig. Das ist echt schön!

Meiner Nase gehts besser, muss einfach aufpassen, wenn man dran kommt spürt mans schon...

Ansonsten, nix ;-) Wünsche Euch ein schönes verlängertes Wochenende ;-)


Dienstag, 19. April 2011

Tanja und die liebe Glastür...

Heute ist mir was echt bescheuertes passiert. Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr schwankt es zwischen "hast Du Glück gehabt" und "man, das hätte auch anders ausgehen können"...

Joa, ich habe mir das Nasenbein gebrochen. Passiert ist es heute Morgen im Büro, ich habe so eine schöne Glastüre die "eigentlich" IMMER offen ist, damit sie auf bleibt stelle ich immer einen Papierkorb dran. Joa, und wenn dieser nicht dran steht dann geht diese besagte Tür ganz langsam und leise zu. So wie wohl heute morgen, ich hatte keinen Acht darauf, war vertieft in meine Arbeit und wollte gerade aus dem Büro raus als ich volle Kanne gegen die Galstüre knallte... Krach... vor Schreck hielt ich meine Hand vor die Nase und nach wenigen Sekunden begann es auch schon zu bluten. Ich rief meinen Kollegen und mein Kreislauf machte schlapp...Nachdem ich ne Weile auf dem Boden lag, zum Glück immer Kreislauftropfen dabei habe und mein Kreislauf einigermaßen stabil war fuhr mich mein Chef ins Krankenhaus. In dieses "tolle" KH in Durlach (ich nenne mal keinen Namen), die Notaufnahme war leer und ich kam recht schnell dran. Aber die Ärztin war sowas von bescheuert. Sie drückte auf meiner Nase rum und meinte dass sie nicht glaubt das die Nase gebrochen ist, aber 100%ig kann sie mir das nicht sagen, und außerdem könnte man da eh nichts machen fals sie gebrochen ist. Und leider haben sie nicht die Möglichkeiten zu schauen ob mit der Nasenscheidenwand alles in Ordnung ist. Röntgen hält sie für unnötig...falls noch was ist soll ich zum HNO Arzt. Ansonsten ruhe, kühlen und schonen. Jo, also holte mich mein Chef wieder ab. Ich blieb noch ne Weile im Büro und als ich mich dann fit genug fühlte fuhr ich nach Hause. Mein Nasenrücken schmerzte mittlerweile ziemlich und der Schmerz zog sich von den Nebenhöhlen aus bis hin zum Ohr und den Oberkiefer...

Heute NAchmittag ging ich also noch zum HNO, der schüttelte nur den Kopf und konnte es absolut nicht verstehen wieso man meine Nase nicht geröngt hatte. Er machte Ultraschall von den Neben,-und Kieferhöhlen und überwies mich in Ärztehaus zum röntgen. Wie ich Karlsruhes Baustellen liebe, ich brauchte fast 40 Minuten bis ich endlich in der Kalrstraße ankam *kotz* Dann wieder warten, röntgen, Bild mitnehmen und wieder zurück fahren zum HNO.

Der bestätigte es dann, die Nase ist gebrochen, aber zum Glück so "gut" gebrochen dass man nichts machen muss, richten muss...es von selbst verheilt...Zuhause schmiss ich mir dann endlich mal eine Tablette, die Schmerzen kommen von der Prellung und innen ist es geschwollen. Außen sieht man so gut wie nichts, ne kleine Beule auf der Nase aber das wars... Im Nachinein denke ich echt "Schwein gehabt", diese Glastüre hätte auch in tausen Scherben fallen können. Wie hätte ich dann ausgesehen... und ein wenig schmunzeln muss ich auch, zu allem übel. Wer läuft schon volle Wucht gegen ne Glastüre...

Morgen bin ich noch krank geschrieben, Donnerstag habe ich eh frei...und nun, gehts auf die Couch. Für heute bin ich bedient...



Sonntag, 17. April 2011

Sonntagsgrüße...

Und schon wieder ist ein Wochenende so gut wie vorbei. Heute Nachmittag waren wir nochmals im Schlossgarten unterwegs, zuerst wollten wir nach Durlach auf den Turmberg, aber so richtig "echt" war das Wetter ja teilweise nicht und dort oben wäre sicher ein guter Wind gegangen...(oh man, ich denk ja schon wie ne typische Mama *lol*...Töchterlein könnte sich erkälten....HILFE ;-) )

Aaaaalsoooo sind wir in den Schlossgarten, da ist immer was los und solange ein Spielplatz in der Nähe ist, ist alles gut. Danach noch ein Eis und nun sind wir zuhause. Mein Schatz kocht gerade und ich habe Zeit hier a bissel was zu schreiben, bevor wir Töchterlein "Bettfertig" machen und noch in die Wanne stecken.

Morgen geht der "normale" Trott wieder los, ich mache weiterhin meine Überstunden und warte immer noch auf Antwort von der Personalabteilung (der Sachbearbeiter ist in Urlaub *schmoll*), immerhin habe ich bis Mittwoch so viel Überstunden zusammen dass ich doch hoffentlich Donnerstag frei machen kann, wäre auch mal was ;-) Ansonsten gibts nicht spektakuläres zu berichten, irgendwie ja gut wenn endlich mal Ruhe einkehrt...

Und hier noch Bilders:




Samstag, 2. April 2011

Sonnenschein ;-)

Heute war ein schöner Tag, das Wetter wundervoll und wir hatten Besuch von Freunden mit deren zwei Kiddis. Zuerst gabs Kaffee und Apfelkuchen und danach gings in den Schlossgarten. Klar, in der Stadt und im Schlossgarten war die Hölle los. Alle Leute zog es bei dem Wetter nach draußen und die große Wiese vor dem Schloss hatte was Woodstockmäßiges. Da die kleinen aber Action wollten sind wir mit der Schlossgartenbahn gefahren, für unsere kleine Maus natürlich toll ;-) Danach gings auf den Spielplatz und zum Abschluss ein Eis...um 19 Uhr waren wir zuhause und um 20 Uhr lag die kleine fix und alle im Betti...

Sowas sollten wir öfters machen, nicht unbedingt ins Getümmel aber einfach RAUS! Das kam in den letzten Wochen manchmal zu kurz. Und es tut nicht nur der kleinen gut sondern auch meinem Schatz und mir. Mal sehen wo es uns morgen hin zieht...

Habe gerade ein Fußbad hinter mir *lol*, spüre keine Beine mehr vom vielen laufen und gegessen haben wir auch was feines. Einfach aber lecker, Schinkennudeln ;-) Mal sehen was der Abend noch bringt, lesen, schreiben oder doch ne DVD. 

Und hier mal Fotos:

Dein Lachen ist wie der 
Sonnenschein...
...und jeder Tag soll so
sonnig und warm wie
dein Lachen sein.