Montag, 28. Februar 2011

Viel Sonnenschein...auch im Herzen ;-)

Heute war ein schöner Tag ;-)
Nach der Arbeit machte ich mich auf die Suche nach einem Faschingskostüm für Töchterlein. Ich selbst bin ein absoluter Faschingsmuffel, aber in der Kita dürfen die Kleinen nächste Woche verkleidet kommen.
Ursprünglich wollte ich ein Fledermauskostüm, Ebay machts möglich *gg*, aber ich habe ein bisschen getrödelt und nun wird die Zeit knapp.
In einem großen Einkaufscenter, nicht weit weg von meiner Arbeit bin ich dann nach langem umherirren fündig geworden.
Ein suuuper, knuffiges, süßes Marienkäferchen-Kostüm, ein Kleidchen...
Vielleicht mach ich die Tage mal ein paar Fotos, dann seht ihrs selbst.

Am Nachmittag haben wir, also Töchterlein und ich, dann meine liebe Freundin Alex besucht.
Spontanbesuche sind schön, vor allem wenn man noch ein Geburtstagskind besucht.
Also auch nochmals hier, falls Du mitlesen tust:

Nochmals ALLES; ALLES LIEBE UND GUTE ZUM BURZELTAG! *knuff*
Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag, Du hast Dir ganz viel Sonnenschein gewünscht und ja, die Sonne schien für Dich den ganzen Tag!
Ich habe mich so gefreut dass Du Dich so über die Kleinigkeiten freuen kannst und ich freue mich auf unseren Saunaabend ;-)

Danach gings weiter meinen Schatz von der Arbeit abholen. Auch für ihn war heute ein toller, ja, erfolgreicher Tag.
Und ja, ICH FREUE MICH AUCH FÜR DICH MEIN SCHATZ UND BIN STOLZ AUF DICH!
Du hast Deine Prüfung am Freitag super gemeistert und das Ergebnis heute, auf das kannst Du stolz sein. BESTANDEN, mit 60 von 67 Punkten!
ICH LIEBE DICH!

Mittlerweile ist es fast halb zehn. Ein langer Tag neigt sich dem Ende zu. Ich bin müde und a bissel erschöpft, aber auch selig.
Werde noch ein wenig lesen, oder schreiben und mich dann ins Betti kuscheln.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ein "gutes Nächtle" ;-)

Freitag, 25. Februar 2011

Freitags-Countdown

Hach ja, der Countdown läuft, noch knappe 2 Stunden arbeiten und dann ins WOCHENENDE!
Diese Woche war schon heftig, viel Arbeit, viel durchgepowert und mein Schatz nur am lernen, Schulung und heute Nachmittag Prüfung.
Also dieses freie WE haben wir uns echt verdient ;-)

Mir gehts heute ganz gut, auch wenn ich mich diese Woche schon mit Ärzten und Versicherungen rumgeschlagen habe. Auch das ist geklärt.
Heute Nachmittag kommt die Oma vorbei und so kann ich schon ein paar Sachen erledigen während sie auf Töchterlein aufpasst.

Auf was ich mich dieses Wochenende freue:
-AUSSCHLAFEN, jeden morgen zwischen 5:30 und 6:00 Uhr aufstehen ist schon mit der Zeit arg.
-Ein bisschen kreativ sein, was basteln oder malen (Acryl) für Töchterleins Zimmer (bin da im Moment am umräumen und umgestalten)
-Vielleicht mit einer lieben Freundin treffen...
-Mit meinem Schatz in die Stadt gehen

- Meinen Opa im Krankenhaus besuchen...

Sehr gerne wäre ich mich mal Discomäßig unterwegs gewesen, aber das Programm im Nachtwerk, Culteum oder Locco Barocco ist dieses WE echt bescheiden. Kino sehen mein Schatz und ich beide nicht ein, zum einen kommt nichts was uns anspricht und dann finden wir das mittlerweile echt total überteuert!
Nein Danke!

Schaun wir mal was das WE so bringt.
Ich wünsche Euch allen schon mal einen guten Start ins Wochenende und vor allem ein schönes Wochenende ;-)

Mittwoch, 23. Februar 2011

Bett Stöckchen

Habe gerade im www nach sogenannten Blog Stöckchen gesucht und bin auf dieses hier gestoßen. Geklaut habe ich es von http://stoeckchen.blog.de/
Ich mag Stöckchen, leider habe ich noch keines selbst geschrieben, wäre auch mal was. Aber nun mal zu diesem hier ;-)
Wer mag kann sich's gerne nehmen...

Hast du eine Bettwurst?
Also wenn damit so ein "Seitenschläferkissen" gemeint ist, ich hatte eines. Während der Schwangerschaft, jetzt hat es Töchterlein im Bett ;-)

Lieblings-Schlafklamotte?
Nicki-Hose und irgend ein Longsleeve von meinem Schatz, im Sommer auch gerne Boxershorts von meinem Schatz.


Lieblings-Bettwäsche?
Aktuell, weils so kalt ist unsere Karo-Flanell Bettwäsche *kuschel*

Lieblings-Schlafposition?
Auf dem Bauch


Hast du ein Einschlafritual?
Entweder noch ein wenig lesen oder noch für 20 Minuten Classic Radio, da läuft nämlich ab 22 Uhr Chill-Out Lounge und dabei kann man sooo schön einschlafen...

Hast Du ein Kuscheltier, Knuddelkissen o.ä.?
Also zum schlafen brauche ich mein Knuddelkissen bzw. nehme ich es wie eine Nackenrolle...und joa, in der Mitte vom Bett liegen so einige Kuscheltiere die aber eher mein Freund mitgebracht hat (ich sag nur Hummel, Stinktier und Hase) ^^

Was machst du, wenn du nicht schlafen kannst?
Das kommt bei dem dauerhaften Schlafmangel überhaupt nicht vor.


Wie groß ist dein Bett?
180x200

Linke oder rechte Seite?
rechte Seite

Wie lässt du dich wecken?
Mein "persönlicher" Wecker schläft im Zimmer nebenan und durch das Babyphone ertönt morgens dann meißt ein "Maaaaamaaaa" ;-)

Dein erster Gedanke am Morgen?
"Oh Kind, wie spät ist es denn eigentlich"?

Was machst du um wach zu werden?
Wenn ich erstmal aus dem Bett bin ist der erste Gang gleich zur Kaffeemaschine, einschalten und warten bis sie bereit ist...

In diesem Sinne...eine GUTE NACHT *gähn*

Montag, 21. Februar 2011

Auf, in eine neue Woche

Schon wieder beginnt eine neue Woche, die Zeit geht immer so schnell vorbei und schon ist wieder ein Wochenende zuende.
Wir haben es zwar nicht in den Karlsruher Zoo geschafft, aber das macht nix, zumal das Wetter eh nicht sooo der Hit war.
Der Besuch gestern Nachmittag bei Freunden war sehr, sehr schön.
Irgendwas ist anders, seit Anfang des Jahres melden sich Menschen, Freunde, von denen man schon lange Zeit nichts mehr gehört hat.
Man sich ungewollt aus den Augen verliert, ein Kontakt durch die Trennung erstmal ruht etc...
Und bis jetzt, war JEDER Kontakt, sei es nun die ehemalige Klassenkameradin mit der man durch dick und dünn gegangen ist, Freunde aus der Berufsschulzeit oder mit denen man schon jahrelang befreundet ist und sogar die Kinder im selben Alter sind...
Es ist einfach schön, und trotz der teilweisen langen Pausen, SO, wie immer.

Schwer zu beschreiben, die Herzlichkeit, das "sich erstmal in den Arm nehmen", die Gespräche...einfach schön.
Und ja, ich glaube schon dass man wahre Freundschaften daran erkennt. Das auch wenn aus irgend welchen Gründen der Kontakt mal abbricht, man denjenigen trotzdem im Herzen trägt, an ihn denkt... und wenn der Tag des "Wiedersehens" kommt, man sich einfach nur freut und nicht nachtragend ist.
Ansonsten,
nix neues. Montag eben ;-)
Bald Feierabend und zuhause gehts natürlich weiter.
Man, dabei könnte ich heute locker den ganzen Tag arbeiten, aber ich hab niemand für Töchterlein...

Ich wünsche meinen Lesern jedenfalls einen schönen Start in die Woche ;-)

Samstag, 19. Februar 2011

Mit was man alles Geld machen kann

Heute Vormittag, naja, bis ich nen Parkplatz in der Stadt hatte war es schon fast Mittag, habe ich mich mit einem lieben Freund getroffen. Da Töchterlein auch dabei war sind wir ins Cafe Pallaver, ich liebe dieses Cafe, und kinderfreundlich sind die dort auch. Es gibt genügend Hochstühle, eine Spielecke für Kinder etc...

Wenn ich dort bin liebe ich es immer die ganzen ausgelegten Flyer, Prospekte und Co durchzustöbern. Und was viel mir in die Hände?

Ein Flyer über Jahreskreisfeste, Kreistänze, Frauenkreise, weiblicher Spirit...ich dachte zuerst "hey, toll, und sowas in Karlsruhe", aber ganz ehrlich, 49€ für ein Jahreskreisfest in dem meditiert, getanzt, ein Ritual gemacht wird...schon a bissele heftig, oder?

Es würde mich ja echt mal interessieren was dort so gemacht wird, aber nee, 50€ seh ich nicht ein. Da muss FRAU wohl doch mal selbst aktiv werden, eine liebe Freundin (ich weiß, Du ließt hier) hat mich ja auch mal gefragt ob wir was zusammen machen... 

Ich finde es immer wieder erstaunlich mit was man heute alles Geld machen kann^^ Die Esoschiene boomt ;-)



Freitag, 18. Februar 2011

Wochenend-Countdown

Endlich Freitag, der Countdown läuft ;-) Derzeit sitze ich noch im Büro, spätestens um 13:30 Uhr mach ich die Flatter, dann Töchterlein abholen und nach Hause.
Ich bin müde und ausgepowert, gefühlsmäßig ein bisschen durcheinander.
Ich hasse solche Tage, aber die gehören wohl dazu.

Ich habe vor knapp 4 Wochen meine AD's reduziert und komme so ganz gut damit klar. Dunkle Wolken-Tage wird es trotzdem immer mal wieder geben, aber ich werde dennoch meine Medis nicht mehr erhöhen.
Solange diverse Menschen einem immer wieder das Leben schwer machen, sich einige Dinge nicht ändern wird wohl auch nicht Ruhe einkehren.
Und wenn, dann kann nur ich an bestimmten Situationen SELBST etwas ändern.

Derzeit beschäftigt mich einfach so verdammt viel, ich frage mich oft WO stehe ich eigentlich?
Kann das alles sein?
Man rackert sich einen ab, möchte es jedem recht machen und selbst bleibt man auf der Strecke.

Doch nun genug gejammert.
Auf was ich mich dieses Wochenende freue?

- Auf einen schönen Samstag Vormittag mit Töchterlein, wir machen die Flatter damit der Papa in ruhe lernen kann ;-)
- Auf einen Besuch im Karlsruher ZOO
- Auf einen Besuch am Sonntag bei Freunden in der Pfalz ;-)

Wenn ich 100%ig wieder fit bin, werde ich wieder mit Yoga anfangen, bzw. weiter machen...
Jo, das wars mal vorerst von mir ;-)

Mittwoch, 16. Februar 2011

Und er rollt und rollt und rollt...

...JOA, was denken die denn?
Glauben die wirklich die hätten mit ihrer Aktion irgend etwas bewirkt?
Von wegen friedliche Demo, Tanzblockade...ist doch eh immer das gleiche.

Ich bin sicher kein Freund von Atomkraft, Ausstieg und Alternativen sollte es in naher Zukunft geben. ABER solche Aktionen wie die heute Nacht finde ich einfach nur Schwachsinn!
Da kreist stundenlang der Polizeihelikopter mit was für einem Lärm über Neureut und heute Morgen hört man im Radio nix anderes.

Und was hat das alles gebracht? NIX!
Glauben die allen ernstes die hätten den Kastor gestoppt gekriegt?

Das einzige was das wieder gebracht hat waren enorme Kosten. Und wer zahlt die?
Ganz ehrlich, die sollten ALLE zur Kasse gebeten werden!

Sicherlich mache ich mich mit so nem Eintrag nicht gerade beliebt, aber das ist MEINE MEINUNG!
Vor allem wenn man eben noch andere Informationen mitkriegt.

Wenn man schon Tage zuvor, Sprengsätze auf den Schienen findet.
Genau, wenn der Kastor in die Luft fliegt ist das sicher besser!
Wenn Schienen, Gleise beschädigt werden...mit solchen Aktionen kommt der komplette Bahnverkehr durcheinander, ein komplettes Chaos.
Und dann jammern die Leute wieder wenn die Preise bei der Bahn erhöht werden.

Was mich ja mal interessieren würde, die Demonstranten haben doch sicher alle Licht, Strom zuhause, haben einen PC oder Laptop, Internetanschluss und Co...

Wenn mann davon ausgeht dass der Großteil der Demonstranten aus Karlsruhe und Umgebung kommt beziehen die ihren Strom sicher von irgend welchen Stromanbietern aus unserer Umgebung. Ich glaube kaum das die ganzen 500 Leutles Ökostrom von irgendwo her beziehen...und ein Großteil unseres Stroms wird nunmal aus Kernenergie gewonnen.

Ist das was anderes?
Dann kündigt mal schön euren Strom, produziert ihn selbst...oder legt euch ne Feuerstelle in der Küche zu, weil E-Herd und Mikrowelle is ja dann auch nicht.

Fahrt am besten mit dem Fahrrad zur Arbeit, weil Zug oder Straßenbahn benötigt ja auch wieder Strom.
Stellt Kerzen in der Wohnung auf und lasst das Licht aus...

Hach, wie ich diese Doppelmoral liebe!





Dienstag, 15. Februar 2011

Kurzes Update

Da ich noch a bissel was zu tun habe heute Abend gibt es nur ein kleines Update von mir.

Wie es mir geht? A bissele wackelig auf den Beinen, seit gestern wieder im Geschäft und viel zu tun, dazu hab ich noch gute 2 Wochen einen Azubi bei mir. Der muss ja auch beschäftigt werden *lol*

Heute Nachmittag hatte ich Besuch von einer Freundin mit ihrer kleinen Tochter, viel Action, aber ok...habe gestern lecker Kuchen gebacken den wir heute Mittag verputzt haben ;-)

Ich zähle die Tage bis zum WE und freue mich auf ein Wiedersehen mit Freunden die ich schon 2 Jahre nicht mehr gesehen habe.

Ansonsten, ist es bei mir derzeit ziemlich unspektakulär, ich habe viel zu regeln und recherchieren und mach mich daher ein wenig rar. Ich hoffe dennoch das bald Ruhe einkehrt und ich wieder schöne, interessante Themen zu berichten habe...

Zum Schluss noch das hier, ich liebe dieses Lied. Da möchte man sofort tanzen, mit trommeln, mit nackten Füßen in der Natur tanzen, stampfen...sich FREI fühlen...*schmacht*

Sonntag, 6. Februar 2011

Kostbare Zeit...

Da meine freie Zeit viel zu kostbar ist und ich keinen Bock mehr habe mich über Menschen, ihr tun oder handeln aufzuregen lass ich lieber noch diesen Song hier. Habe diesen dieses WE sehr, sehr oft gehört, einfach nur schön...

Zustand: KRANK, mich hats erwischt, Fieber, Knochenschmerzen, Husten...
ABER, "was nicht tötet härtet ab"

Stimmung: am kochen, wütend und dennoch, alles vergeudete kostbare Zeit die ich viel sinnvoller nutzen kann, man sollte sich an Dingen festhalten die einen weiterbringen. Seine ZIELE verfolgen und sich nicht unterkriegen lassen!

Meine Ziele sehen anders aus, ich habe mich vor langer Zeit für einen Weg entschieden den ich schon viel zu lange vernachlässigt habe, mich mit Menschen rumgeärgert habe die es nicht wert sind.
Man sollte seine Ziele nicht aus den Augen verlieren, sich von nichts und niemandem aus der Bahn werfen lassen...

In diesem Sinne...

Kenneth Grant...

Diese Woche habe ich erfahren das Kenneth Grant am 15. Januar verstorben ist.

http://www.starfirepublishing.co.uk/memoriam.htm

Kenneth Grant (* 1924) war ein britischer Okkultist und Oberhaupt des Typhonian O.T.O., eines OTO-Ablegers. Er war Schüler von Aleister Crowley und Austin Osman Spare und er arbeitete mit einigen bekannten Magiern zusammen, darunter Gerald Gardner und Gregor A. Gregorius.

Kenneth Grant gehört mit zu den Schülern Aleister Crowleys, die jeder für sich in Anspruch nehmen, von Crowley zu dessen Nachfolger als Oberhaupt des Ordo Templi Orientis bestimmt worden zu sein. Dieser Anspruch wurde von Karl Germer angefochten, welcher sich ebenfalls als Oberhaupt des OTO sah. Nachdem Grant engere Kontakte zu Gregor A. Gregorius und dessen Loge Fraternitas Saturni in Deutschland aufzubauen versuchte, verkündete Germer, dass Grant nicht länger Mitglied des OTO sei.

Grant gründete mit einigen britischen Okkultisten im April des Jahres 1955 die New Isis Lodge, die bis 1962 magisch aktiv war. Die Veröffentlichung des Manifests der New Isis Lodge in den Logenpublikationen der Fraternitas Saturni war der eigentliche Auslöser für Karl Germer, Kenneth Grant aus dem Orden auszuschließen.

Die magischen Arbeiten in der New Isis Lodge (Nu-Isis) waren darauf ausgerichtet, die Rückseite des kabbalistischen Lebensbaumes zu erforschen, oder anders ausgedrückt, es wurde versucht, durch die tiefsten und finstersten Geheimnisse das Heilige zu erreichen. Dabei wurden Riten aus allen Teilen der Erde zelebriert, meistens unter Anleitung durch Eingeweihte dieser Riten.

Grants große Sammlung magischer Objekte, darunter einige Artefakte aus dem Erbe Crowleys, spielte bei einigen der Rituale eine Rolle. Auch die Geschichten von Howard Phillips Lovecraft haben die Gestaltung und die Deutung dieser Rituale beeinflusst. Ebenso finden sich deutliche Anklänge des Tantra, besonders des Vama Marga und des Kaula Marga, in den Arbeiten der New Isis Lodge.

Die New Isis Lodge war eine besondere Art von „Forschungsloge“, deren Forschungsarbeit nach nur sieben Jahren als beendet galt. Vor dem Hintergrund der Ergebnisse dieser Arbeit gründete Kenneth Grant den Typhonian O.T.O. (TOTO), welcher sich von den übrigen Orden, welche sich von Crowleys OTO ableiten, deutlich unterscheidet. So kennt der TOTO kein festes Gradsystem, da die Grundlage einer Initiation kein äußerlich zelebrierter Ritus sein soll, sondern das Fortschreiten im Orden nur durch innerlich erlebte Selbstinitiationen erreicht werden kann. Auch wird den Schriften Aleister Crowleys nicht der hohe Stellenwert eingeräumt, den diese in anderen OTOs haben, sondern Thelema wird als lebendige Strömung aufgefasst, welche sich mit den Mitgliedern entwickelt. Nach Auffassung des TOTO sollte Thelema von der Person Aleister Crowley gelöst betrachtet werden, wenn irgendetwas von Wert daraus entstehen soll.

Nicht zuletzt diese Ansichten über den Stellenwert Crowleys und über die Natur von Initiationen und Graden führten zu einem erbitterten Streit zwischen Kenneth Grants TOTO und dem in Kalifornien gegründeten Caliphaten OTO (COTO), welcher sich über den Rechtsweg als offizieller Nachfolge-OTO zu etablieren wusste.

Kenneth Grant war ein Freund von Austin Osman Spare in dessen letzten Lebensjahren. Er bewunderte die Kunst von Spare und auch dessen magischen Ansätze und Techniken. Ohne die publizistischen Ambitionen Grants, der Spare zu einem letzten, fragmentarischen und bisher unveröffentlichten Buch überredete, dem Grimoire of Zos, wären der Name und die Kunst von Austin Osman Spare wohl um einiges weniger bekannt, als sie es zumindest in Kreisen okkultistisch Interessierter geworden sind.

Viele von Grants Ideen und Ansätzen werden zu leicht missverstanden. Dazu gehören unter Anderem der Gebrauch der düsteren Mythologie des US-amerikanischen Autors H. P. Lovecraft, bei denen Grant häufig die Arbeiten von Michael Paul Bertiaux zitiert und dessen Verknüpfung von Lovecraftmythologie und Voodoo, oder seine Interpretationen von angeblichen UFO-Sichtungen. Ebenso das Liber Pennae Praenumbra, welches er von Maggie Ingalls (Soror Nema) erhielt. Darin wird das neue Äon der Maat verkündet und IPSOS als Wort für dieses Äon genannt. Dies ließ er in seinem Buch Outside The Circles Of Time miteinfließen, da es von ihm als „ein Schlüssel zum transäonischen Verständnis der Magie“ verstanden wird. Demnach sollen die Äonen nicht zeitlich oder linear verlaufen, sondern parallel zueinander, sie seien je nach Bewusstseinszustand zu erfahren.[1] Auch auf Jack Parsons Liber Babalon, das angebliche vierte Kapitel des Liber AL vel Legis, bezieht sich Grant in einigen seiner Bücher, zum Beispiel in The Magickal Revival oder in Hecates Fountain. Grants Bücher werden häufig ins Lächerliche gezogen, da die Ansammlung bizarrer Erzählungen das Lesen zwischen den Zeilen sehr schwer macht. Andererseits gelten die Bücher Kenneth Grants als Werke für Fortgeschrittene, welche nur durch eigene Erfahrung verstanden werden können, Anfängern der magischen Praxis jedoch verschlossen bleiben. Diese Bücher sind herausfordernd und verlangen dem Leser einiges ab, jedoch bieten sie Einblicke in die Magie des späten zwanzigsten Jahrhunderts.

Einige Bände der drei typhonischen Trilogien werden nicht mehr gedruckt und sind dementsprechend nur noch gebraucht zu erhalten, lediglich The Magical Revival, Nightside of Eden und Cults of the Shadow sind unter den Titeln Wiederbelebung der Magick, Die Nachtseite von Eden und Schattenkulte auf Deutsch erschienen. Durch Kenneth Grants Lust am Kreieren von Neologismen sind seine Bücher sogar den Leuten teilweise schwer verständlich, welche Englisch als Muttersprache sprechen.

(Quelle: Wikipedia)

Ich selbst besitze zwei Bücher von K. Grant und ja, wie oben schon beschrieben, sie sind wirklich schwer zu lesen, ABER, auch eine Herausforderung...

Jeder wird eines Tages diese Erde, dieses "da sein" verlassen, sich aufmachen, aufbrechen auf einen Weg der für jeden von uns neu und unergründlich ist...
Kenneth Grant verstarb im Alter von 85 Jahren nach langer Krankheit.
In seinen Büchern wird er weiter leben, uns in Erinnerung bleiben...bei all denen die den Pfad der linken Hand beschreiten, seine Werke studieren....



"Explosions at my loins are the flying rubble; downward-hurling sparkles of star-spate. A mighty monolith transfixes me and splits my earth asunder, scattering seed abroad as I straddle besom-stick to ghoulgrove. What friends and fiends await me there! There, where I may drink the moon-blood from the Lilith-flower! "
(K.G., GAMALIEL, The Dia...ry of a Vampire)


R.I.P