Mittwoch, 5. Oktober 2011

Mittagsgeschreibsel...

Irgendwie bin ich derzeit schreibfaul. Es ist ja nicht so das ich nichts zu berichten hätte, aber nicht alles ist für meinen Blog bestimmt oder ist sooo interessant das es jemand lesen möchte.
Natürlich könnte man auch einfach sagen es kehrt Ruhe ein. Kein Stress, kein Ärger, keine Menschen die ich am liebsten an die Wand klatschen würde ;-)
Aber so "Ruhe" hat auch was gutes, man kann sich Dingen widmen für die man in den letzten Monaten einfach keinen Nerv und Kopf hatte. Ich halte mich nicht mehr an Dingen auf, rege mich nicht mehr auf oder ärgere mich über Dinge die ich eh nicht ändern kann. Probleme die mein Umfeld oder meine Mitmenschen haben sind nicht automatisch meine. Klingt vielleicht egoistisch, aber ich würde es wohl eher gesunder Egoismus nennen.
Ich versuche gelassener zu werden, vor allem meiner Tochter gegenüber, es gelingt mir nicht immer, wird aber besser.

Das 100% arbeiten hat auch seine Zeit gebraucht, ich, nein, mein Schatz und meine Kleine ebenfalls, wir alle mussten uns erstmal daran gewöhnen. Es braucht viel Organisation und ja, es ist schon heftig...aber was will man machen.
Aber selbst diese Entscheidung hatte was gutes, ich bin gelassener geworden was meinen Putzwahn angeht. Menschen die mich kennen wissen wie ich war und bin (wenn ich die Zeit hätte), ich brauchte immer meine Ordnung, nichts durfte rumliegen, teilweise habe ich jeden Tag die Wohnung gesaugt und 2x die Woche das komplette Bad geputzt...HILFE!
Seit ich aber eine 41 Stunden Woche habe, und wir alle erst abends zuhause sind versuche ich die Zeit die ich mit meiner kleinen Tochter noch habe (bis sie ins Bett geht) sinnvoller zu nutzen. Für meine Lieben da zu sein. Wie gesagt, es gelingt mir nicht immer, aber es ist wesentlich besser, und ja, so ein bisschen Chaos in der Wohnung hat was...oder wie sagte meine Therapeutin, "Chaos ist Leben" ;-)

Ich widme mich wieder mehr meiner Spiritualität, magischen Dingen etc... das tut gut, habe ich mich doch so lange danach gesehnt wieder mehr Struktur rein zu kriegen. Klar ist es ein Unterschied ob man alleine ist oder Familie hat, oft ist die Zeit einfach zu knapp, zu kurz um praktisch zu arbeiten, aber mit nem "Stundenplan" geht das.

Ansonsten, befinde ich mich gerade in nem kleinen "Fresskoma" da ich mir in der Mittagspause Sushi gegönnt habe.
Morgen noch einen Tag arbeiten und am Freitag hab ich frei ;-) PLUS ein "Mamafreies" Wochenende...

Spirituell, magisch hab ich so viele Ideen die ich unbedingt auf Papier bringen möchte, Rituale, Anrufungen etc...

Und nun, werd ich mal weiter wurschteln.
Entweder ich erweck meinen Flohmarkt Blog die Tage wieder zum "Leben" oder ich mach hier ne extra Flohmarkt Seite. Hat sich wieder ein bisschen was angesammelt, Querrbeet, alltagstaugliche Klamotten, Gothic-Klamotten, Kindersachen etc...

Ein verspätetes Wochenend-Stöckchen kommt vielleicht auch noch...

1 Kommentar:

  1. ach ja....der haushalt....der läuft ja nicht weg ;)

    ich denk, wenn frau in sich ordnung hat, mich sich im reinen ist, dann ist die äußere ordnung nicht so arg wichtig.

    AntwortenLöschen